Verbrauch vom 1.3 CDTI mit 6 Gangschaltung

  • =O=O=O Meiner bei 8,5L ... auch 1.4T
    Wahrscheinlich andere Fahrweise 8o

    Also ich fahre meinen mit 7,5L 8o8o
    Macht mir einfach zu viel Spaß als das ich ihn auch nur im Ansatz sparsam fahren könnte :thumbsup:

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Ja tschuldige für das Off-Topic ;)

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • 1.3 CDTI 5 - Gang: Bordcomputer: 4.1, Realverbrauch 4,5
    das ist gut, denn zuvor hatte ich einen Polo BlueMotion 89g, den habe ich mit dem Corsa um 0,2 l/100 unterboten bei gleicher Strecke und
    Fahrweise.


    Leistung hat er auch mehr, als der alte Volkswürfel.

  • Hallo, ich habe den Wagen seit 5 Tagen und habe jetzt fast 500 km runter und der BC zeigt noch eine Restweite von 450 km an bei nur noch 4 Strichen.


    Ist es möglich 1000km mit einer Tankfüllung zu schaffen?

    Das Fahrprofil und die anfallenden DPF-Regenerationen haben einen großen Einfluß auf die Reichweite. Ich konnte keine 800km mit dem 90PS Diesel (D) erreichen. X(

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ich glaube ja kaum dass so schnell eine Reinigung von dem Filter von Nöten ist. Ich werde es jetzt mal beobachten wie sich dass alles entwickelt.

    Corsa E 1.3 CDTI Innovation 95 PS 6G.


    Komfort Paket 2
    Frontkamera
    Intellilink 4.0
    OnStar

  • Der Tank ist 1 zu 1, da kein ecoflex :)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • So, heute Abend hab ich das erste mal bewusst getankt, also mit Kilometerzählen und so weiter. Ich bin rund 800 km weiter gekommen bis die Warnung angesprungen ist "Kraftstoffstand niedrig".


    5 Liter/ 100km... die letzten Tage hatte ich aber recht viele Vollgasfahrten (eigentlich immer wenn ich Abends von der Spätschicht die 57 runtergeknallt bin). Die Anzeige auf meinem BC ist dann von 4,2l/ 100km auf 4,6l/ 100km hochgeschnellt.


    Fazit: ich war mitunter sehr zügig unterwegs (Tacho 200 km/h) und bin trotzdem noch recht günstig weggekommen.
    Fazit 2: Der Boardcomputer is voll der Lüüüüchnaa :P