Verbrauch vom 1.3 CDTI mit 6 Gangschaltung

  • Hi Zusammen,


    hat einer von euch den 1.3 CDTI mit 6 Gangschaltung gekauft und kann mir über den Daumen sagen, wie die Verbräuche sind?
    Ich finde einfach keine Quellen dazu. Selbst beim Spritsparmonitor ist meist nur vom Corsa D die Rede und ich kann mir nicht vorstellen, dass der "alte" CDTI aus dem Corsa D mit dem im Corsa E zu vergleichen sind.



    Gruß


    Schorsch

  • Hallo an dich.


    Bei mir liegt momentan der Verbrauch bei ca. 4,1 Liter in der Stadt. Aber bei den Temperaturen fahre ich den Wagen auch mal nur bis in den 4.Gang um überhaupt ein wenig Wärme vom Motor für den Fahrgastraum zu bekommen.
    Vielleicht bin ich auch kein Maßstab da mein Wagen erst knapp 800 km runter hat.


    LG Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • So, ich hab jetzt 1400km runter und kann Eure Aussagen bestätigen. Aktuell bin ich bei einem Verbrauch von 4.1 l/100. Find ich sehr erfreulich. Damit liegt der Verbrauch nicht sooo viel über den Werksangaben.

  • Hallo, ich habe den Wagen seit 5 Tagen und habe jetzt fast 500 km runter und der BC zeigt noch eine Restweite von 450 km an bei nur noch 4 Strichen.


    Ist es möglich 1000km mit einer Tankfüllung zu schaffen?

    Corsa E 1.3 CDTI Innovation 95 PS 6G.


    Komfort Paket 2
    Frontkamera
    Intellilink 4.0
    OnStar

  • Also Laut Opel verbraucht der corsa e diesel 1,3 cdti zwischen 3,1-3,8 liter auf 100km (kommt drauf an welches modell) und somit wenn du wirklich nur rollst schaffst du auch wohl 1300km / Ich meine ja das die n 45 Liter Tank haben (Auf jedenfall meiner 1,4T 101 PS :D Aber dann darfst du wirklich nur Rollen Sprich 6 Gang 1200 Umdrehung zum Bleistift bist zwar nicht schnell aber Sparsam. Mein verbrauch vom 1,4T Liegt bei 4,6 Liter auf 100km fahre aber 80 im 6 Gang Landstraße dort zeigt mein Bordcomputer Zwischen 4,0 und 4,8 Liter auf 100km an :)

  • Hallo Zusammen,


    mit meinen 1.3er Diesel, 6 Gang fahre ich meist Langstrecke (Landstraße + Autobahn) ohne zu rasen und kam letztes Jahr im Schnitt auf real 4,6 Ltr / 100km (Bordcomputer 3,9).
    In diesem Jahr liege ich im Schnitt bei 4,3 Ltr / 100km (BC 3,8).


    Die 1000 km / Tankfüllung sind je nach Fahrweise und Fahrbedingungen nicht unrealistisch. Ich habe es schon geschafft, auch wenn dann bereits die Reserveleuchte bei 9xx km zum Tanken aufruft.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Die Angaben sind immer recht individuell, insbesondere die Fahrbedingungen (leere Autobahn, Stau oder kurvige Mittelgebirge) haben einen großen Einfluß.


    Selbst bin ich aber gespannt was Andere aus dem Forum noch für Werte bieten.


    Grüße
    corsacruiser