Radio CD 3.0 BT

  • Hallo Leute,
    Seit gestern stolzer Besitzer eines corsa e - 1.3 Diesel.
    Was mir leider nicht gefällt:


    Man kann im Radio das Bluetooth deaktivieren, das bleibt dann auch aus.
    Bis man die Zündung aus macht, den Radio neu startet, dann ist Bluetooth wieder automatisch an.
    Das will ich nicht. Deshalb meine Frage



    Wie kann man in diesem Radio Bluetooth dauerhaft aus speichern!


    Plan B währe; DIN - Einbausatz und altes Radio vom alten Auto einbauen.
    Aber ich glaube wenn kein Original Opel Radio drin ist, gehen die Sonderfunktionen flöten.


    servus
    Peter

  • ist es nicht eh unsichtbar solange man es nicht aktiviert?
    Oder ist das nur beim Intelilink so?


    Hab grad mal in die Bedienungsanleitung geguckt. Da steht ja wirklich nichts informatives....

  • Hallo,


    darauf habe ich bisher nie geachtet.
    Deswegen mußte ich es erst ausprobieren.


    Auf Dauer kann ich es nicht ausschalten.
    Gestern Abend deaktiviert ist Bluetooth heute wieder eingeschaltet.
    Das hätte ich nicht erwartet und eine Erklärung habe ich dafür nicht.


    Evtl. ist es ein Feature und kein Bug.


    Der Austausch des ganzen Radios halte ich für die schlechteste Lösung.
    Evtl. gibt es ja (demnächst) einen Softwarefix - interessant wäre was der FOH dazu sagt.


    Grüße
    corsacruiser

  • Ey Danke Leute...


    Hab schon gedacht ich mach was falsch. Bluetooth will ich aus haben aus Gründen, die hier nicht her passen.
    Ein Test ergab: In der Garage ist Bluetooth tatsächlich aus, solange sich kein Handy in der Umgebung mit eingeschaltetem
    Bluetooth befindet. Während der Fahrt "trifft" allerdings das Auto viele Handys mit Bluetooth, jedes Mal wird geantwortet.


    Da ich sowieso noch die Anlage vom Vorgänger-Auto habe plane ich tatsächlich einen Umbau.
    DAB+ und meinen Subwoofer will ich nicht mehr missen. Eine Firma aus Berlin bietet passende Umbausätze auf Doppel DIN an.
    Das Radio ist von der Halterung baugleich mit dem des OPEL Adam.


    servus
    Peter