leds im innenraum?

  • moin,


    ich hab gestern mal die leseleuchten und die innenraumleuchte getauscht. bin soweit erstmal ganz zufrieden.
    was mir allerdings gerade nicht ganz klar ist, das "franzi89" etwas von schrauben bei den haltern für die lese leuchten schreibt. ich hab die beiden glühbirnen gestern einfach nur "rausgezogen" und dann die beiden LEDs soweit es ohne zuviel druck ging in die fassung geschoben.
    das mit dem kreis in der blende, also das er für die normalen deutlich besser passt als für die LEDs liegt glaube ich eifnach nur daran, das die normalen glühbirnen einfach viel mehr streuen. im vergleich zu dem vor kopf sitzenden LED chip.


    die leseleuchten habe ich in neutral weiß gewählt und die innenraumleuchte in blau (wollte gerne etwas abwechslung reinbringen).


    so un nun noch die bilder :)IMG_1184.JPGIMG_1185.JPGIMG_1186.JPG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ja sieht gut aus.


    Finde aber das du in deinen Lüftungsschlitzen noch mindestens zwei Handyhalter zusätzlich unterbringen kannst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • dann müsste mir aber noch wer nen handy und vertrag anbieten :D
    ich hab da nur 2, weil ich das diensthandy auch unterbringen muss, da ich oft mit dem wagen auch dienstlich unterwegs bin.
    die halter sind ja nur rein geklemmt.


    zurück zu den LEDs... bisher hab ich die antwort bekommen... "sieht aus wie ein puff, nur in blau"
    dazu muss ich sagen, das das blau auf dem bild seeeehr intensiv wirkt. live ist es das gar nicht...


    werd mir das jetzt mal ein paar tage selbst anschauen und dann vllt noch gegen die weiße in der mitte wechseln.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Bei dem blau würde ich wahnsinnig werden, schon kaltweiss ist mir nix.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hatte die Hypercolour Bestellung vorhin im Briefkasten. Die LED´s sehen schonmal sehr Hochwertig verarbeitet aus muss ich sagen, bin gespannt!


    Gibt es irgendwas zu beachten bei der Demontage der Abdeckung vorn? Nur raushebeln oder wie habt ihr das gemacht?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Vorsichtig mit einem Spartel, unterhaken mit Gefühl, irgendwann geht's dann raus. Ist aber störrisch
    Ich hab neutralweiß gewählt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hi zusammen,


    ich hatte jetzt eine ganze Weile als Innenraumbeleuchtung die blaue Variante von Hypercolor verbaut und habe gestern dann doch auf die damals mitbestellte neutral weiße umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das die linke Leseleuchte nicht mehr geht. dort ist auch eine LED von Hypercolor in neutralweiß verbaut. Habe dann nochmal die alte Halogenbirne eingesetzt und die ist auch dunkel geblieben.


    Habe mir dann den Sockel der rechten Leseleuchte angeschaut. Beide Sockel sehen total identisch aus. Nun die Frage, sind ide Leseleuchten eventuelle einzeln abgesichert oder woran könnte das noch liegen, das die linke plötzlich nicht mehr will?


    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ist die Fassung vielleicht lose gedreht? Geht ziemlich schnell. Einmal mit Lampe festdrehen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: