leds im innenraum?

  • Möchte auch gern die LED's von Hypercolour verbauen. Mich interessiert ob ihr auch die Leseleuchten gewechselt habt? Hab diese eigentlich noch nie benutzt, aber vielleicht Ärger ich mich mal wenn ich sie doch einmal im Jahr benutze :D


    Wie siehts dann aus ist die Frage...
    Alles in LED und Leseleuchte in Halogen?
    Merkste selbst oder?

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Ich hatte diese gewechselt, die LED Stifte sind so lang das man aufpassen muss nicht den Sockel zu zerstören (weil sie schwer reingehen) und auch das die Abdeckung noch richtig rauf geht.
    Nach dem Wechsel des Dachhimmels habe ich die Leseleuchten nicht mehr eingebaut. Wenn ich Licht brauche, mache ich das normale Licht an, welches viel heller als die Leseleuchte ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie siehts dann aus ist die Frage...
    Alles in LED und Leseleuchte in Halogen?
    Merkste selbst oder?

    Mir ist klar das es anders Aussehen wird ;) . Aber ich hatte bisher in allen Autos die Leseleuchten nicht benutzt, soweit ich mich erinnern kann.

    Ich hatte diese gewechselt, die LED Stifte sind so lang das man aufpassen muss nicht den Sockel zu zerstören (weil sie schwer reingehen) und auch das die Abdeckung noch richtig rauf geht.
    Nach dem Wechsel des Dachhimmels habe ich die Leseleuchten nicht mehr eingebaut. Wenn ich Licht brauche, mache ich das normale Licht an, welches viel heller als die Leseleuchte ist.

    Allein deine Aussage schreckt mich ab auch die Leseleuchten, die ich zu 99,9% sowieso nicht benutze, zu Tauschen. Die 14€ Investiere ich lieber in Ultimate102 :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Also ich hab in den Leseleuchten und der Innenbeleuchtung LEDs drin,leuchtet alles wunderbar.


    Scheint woll Unterschiede zu geben was manche verkaufen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich habe hatte ja den Namen "Hypercolour" erwähnt. Ich vermute doch das @mj1985 auch diese verbaut hat. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Habe gerade vor dem Kauf nochmal drüber nachgedacht, ich werde es wahrscheinlich niemals bemerken das die Leseleuchten in Halogen Strahlen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • guckt es euch an das Drama :m0039::m0036:


    Nachdem ich den Kontakt der rechten Leseleuchte komplett verbogen hatte und einfach mal gar nichts mehr funktionierte habe ich (liegend über beide sitze) den Kontakt, mit Zahnarzt Werkzeug und feinsten Zangen die ich beim Dampfen wickeln benutze, in mühevoller Arbeit wieder hin biegen können!
    Er war komplett platt bis in die letzte Ecke gedrückt.
    Danach funktionierte nur noch die normale Glühlampe, keine LED mehr.


    Es waren in der Mitte und links nun noch LED in kaltweiss.


    Nachdem eine der hinteren Lämpchen einen Kurzschluss verursachte und ebenfalls gegen normale Birnen getauscht wurden habe ich eine LED in warmweiss bestellt da sie das gleiche Licht abstrahlen wie die Glühbirnen.


    Endergebnis, von links nach rechts, - LED kaltweiss, LED warmweiss, Glühbirne :m0037:


    Bei meinem neuen werde ich eine LED warmweiss in der Mitte einbauen. Der Rest bleibt unangetastet!

  • @Chrisn
    Und wieder eine Bestätigung das die "Mitte" reicht, danke auch für dein Feedback :thumbup: . Übrigens, ich habe bei Hypercolour das Set ohne Fondbeleuchtung und ohne Leseleuchten bestellt. Also nur die "Mitte" und Kofferraum (sehr wichtig, die Funzel ist ja wohl ein Witz) in neutralweiss.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • ich hatte heute das Set von hypercolour in der post. werde morgen mal den einbau starten und dann berichten...

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • @Chrisn
    Und wieder eine Bestätigung das die "Mitte" reicht, danke auch für dein Feedback :thumbup: . Übrigens, ich habe bei Hypercolour das Set ohne Fondbeleuchtung und ohne Leseleuchten bestellt. Also nur die "Mitte" und Kofferraum (sehr wichtig, die Funzel ist ja wohl ein Witz) in neutralweiss.

    Guter Plan! Neutralweiss habe ich auch genommen.
    Ich habe die Leseleuchten getauscht gehabt - aber sie funktionierten bei mir nicht zuverlässig. Die Halter der Leseleuchten-Leuchtmittel werden nur auf eine Platine geschraubt, scheinbar ist diese Verbindung nicht stabil genug für LEDs?!
    Ich habe also die normalen Glassockel Lampen drin gelassen und gut. Abgesehen davon stehen die LEDs auch nicht korrekt in dem für die Leuchten ausgesparten "Kreis". Das fand ich nun optisch auch nicht grad so den Bringer.
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass die die neutralweissen LEDs von Hypercolor ein schönes Licht machen und den Innenraum sehr schön ausleuchten - macht richtig freude im dunklen von aussen ins Auto zu schauen :thumbup:

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich habe hatte ja den Namen "Hypercolour" erwähnt. Ich vermute doch das @mj1985 auch diese verbaut hat. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Habe gerade vor dem Kauf nochmal drüber nachgedacht, ich werde es wahrscheinlich niemals bemerken das die Leseleuchten in Halogen Strahlen.

    Genau, ich habe auch Hypercolor verbaut, davor hatte ich versucht über Ebay Billig-LEDs zu bestellen, aber die passten nicht mal von der Anzahl und der Form in den Corsa. Gingen deshalb auch postwendend zurück.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: