Umbauten Member Thread

  • Hab mal die Vertiefung in der Haube mit einer dezenten Linie hervorgehoben...
    Wirkt viel besser so!!! :)
    CorsarEd34.jpg

    Wie genau haste des gemacht und mit was? hab genau den selben wie du :D und es gefällt mir sehr gut :) Bin Neu dabei und möchte halt auch paar sachen machen was optisch mehr aus macht bin auch am überlegen ob ich früher oder später scheinwerfer auf xenon umbauen lasse und n schönen auspuff drunter mache und und brauche mal gute vorschläge was ihr macht auf wunsch setz ich gerne bilder rein hab aber quasi den selben wie rEd nur ohne xenon Ich würde mich sehr freuen :thumbsup:

  • Entschuldigt bitte falls die Frage total bekloppt ist, aber ich finde einen Haufen Felgen vom Adam sehr genial.


    Habe bei meinem Auto allerdings nur 16 Zöller drauf und darf laut Zulassung auch nur bis zu der Größe fahren. Was müsste man denn machen, um auch 17 Zöller fahren zu dürfen? Eintragen lassen, vorführen?!

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Was müsste man denn machen, um auch 17 Zöller fahren zu dürfen?

    soweit ich weiß brauchst du einen lenkeinschlag begrenzer.


    Was daran jetzt bekloppt sein soll versteh ich nicht :P ich hab vollstes Verständnis wenn du deinem auto ein paar chicke Schuhe spendieren will ;)

  • Entschuldigt bitte falls die Frage total bekloppt ist, aber ich finde einen Haufen Felgen vom Adam sehr genial.


    Habe bei meinem Auto allerdings nur 16 Zöller drauf und darf laut Zulassung auch nur bis zu der Größe fahren. Was müsste man denn machen, um auch 17 Zöller fahren zu dürfen? Eintragen lassen, vorführen?!

    Hei


    Hast du zufällig das Sportfahrwerk drin,wenn ja dann darfst du die 17Zöller auch drauf machen.


    Hast du nicht beim Kauf die COE Papiere bekommen,glaube so heisst der Wisch da steht auch drin was du drauf machen darfst an Bereifung.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Eben deswegen frag ich ja, im COE steht nur 15 & 16 Zoll, habe kein Sportfahrwerk - deshalb auch keinen Begrenzer

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • sorry war nur ein Tipp von mir :)


    dann wird es wohl ein wenig schwieriger mit den 17 Zöller oder noch Größeren :thumbup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Habe gerade beim Adam gewildert und ein paar schicke Opel-Felgen gesehen.
    https://www.opel-accessories.com/de-DE/ADAM/Räder_&_Reifen/16_Zoll-Leichtmetallräder/13356211
    Laut COC darf ich die Größe fahren :love:
    Finde von Fremdherstellern die Felgen meist so häßlich das ich sie meinem Corsa nicht zumuten möchte

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • hat beim D wohl ca. 350€ gekostet.
    http://www.corsa-d.de/index.ph…&postID=270737#post270737
    Ich glaube das wäre mir das eine Zoll mehr nicht wert, wo ich nun die schicken Adam Puschen gefunden hab 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: