Umbauten Member Thread

  • Hi, musstest du zum FOH damit sie das Modul freischalten? :) Ich habe irgendwo gelesen das Autos nach 2012(?) zum Händler müssen. ?(

  • Hi,
    nein muss man nicht zum Händler. Einfach laut Schaltplan/Anleitung anschließen und dann funktionierte das bei mir.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Und dann nochmal nachgelegt...Seitenschweller (RDX). Habe diese in der Höhe ca 3cm angepasst, weil mir die einfach zu wuchtig waren. Außerdem hat man dann immer Probleme beim Aufbocken auf der Hebebühne.


    Auch die Türgriffblenden im Innenraum (4 Stück) wurden in Wagenfarbe lackiert.

  • Endlich die Dinger mal in natura zu sehen, wunderbar, danke dafür. Gefallen mir persönlich gar nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Muss dir ja nicht gefallen. ;) Es kam auf den Versuch drauf an, hier bewegt sich leider wenig in diesem Forum, was das betrifft.
    Leider gibt es wenig bis keine Alternativen zu den OPC Line Schwellern.
    Mir wären die Originalen auch lieber gewesen.
    Neu aber unbezahlbar, da meint man einen BMW oder Mercedes zu fahren. :S


    OPC Line gefällt mir beim Corsa E ganz gut, aber beim D fand ich das einfach nur <X . Hatte gehofft etwas von Rieger für den E zu bekommen, die bereiten aber nichts mehr für das Modell vor. Schade...

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

    Einmal editiert, zuletzt von Jason1982 ()

  • Jo der E ist irgendwie nirgendwo im Programm... Ausser eben bei RDX. Evtl. muss der Wagen noch etwas älter werden, derzeit ist der allgemein noch wenig verbreitet. Das D Modell wurde einfach viel zu lange gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Schade das RDX nichts dezenteres im Angebot für die Seitenschweller hat. Die verfügbar sind, sind mir alle zu wuchtig und wirken dann, in meinen Augen, wie ATU-Tuning

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Fand die die ich jetzt verbaut habe noch am ehesten passend zum E, aber allgemein sind die schon sehr wuchtig. Hab die auch nur genommen, weil ich diese recht günstig bekommen habe.
    Ich hatte die Schweller ja mal vor dem lackieren dran wegen Passgenauigkeit...die Höhe von den Teilen war echt grausam. Deshalb hatte ich ja noch 3cm in der Höhe abgenommen, damit es nach was aussah.
    Je öfter ich nun aber zum Auto hinlaufe, desto besser gefallen mir die Teile. ^^

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Kurze Frage dazu...hast Du die Blinker auf den Blenden festgeklebt?