Stolzer Corsa E Besitzer stellt sich vor

  • Hi mal ne frage welche Farbe ist das von deinem Auto?
    Mit freundlichen Grüßen

    Corsa E OPC:
    -Graphit Grau
    -OPC Performance Paket
    -Trend Paket OPC
    -Intellilink 4.0
    -Sichtpaket
    -Rückfahrkamera
    -Parkpilot Vorn und Hinten
    .
    Und Winterreifen 17 Zoll auf Alufelge

  • Müsste Graphit Grau sein

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bei Farben sind ähnlich, aber du kannst Recht haben. @spnzz fährt laut Umfrage einen Graphit Grauen und der ist wohl schon älter.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Farbe die Sören und ich haben nennt sich im Originalen " Shiny Rock Metallic" diese kann man aber nicht im Konfigurator auswählen. Deshalb ging ich davon aus das es das Graphit Grau ist.


    Und das Graphit Gray gibt es auf jedenfall schon seit Juni 2016.


    Graphit Grau ist auch die einzige Farbe die annähernd daran kommt.


    Gibt man bei Google Corsa E "Shiny Rock Metallic" ein oder "Graphitgrau" kommen beide Farben. Anscheinend ist sich Opel nicht so sicher XD

  • Nein die Sachlage ist Sonnenklar,
    wenn dein Farbcode Z195 ist, dann heißt die Farbe Shiny Grey / Karbon Silber.
    Ouelle:
    http://www.opel-infos.de/farben/farbcode.html


    Karbon Silber
    Shiny Grey


    Und ja die Farbe Graphit - Grau gibt es im Konfigurator ab Juni 2016,
    aber zum ersten mal in der Produktion beim Corsa E/ MJ 2017A,
    erst nach den Werksferien Ende August 2016.
    Das ist die übereinstimmende Aussage aller FOH (ca. 20) in meinem größeren Umfeld,
    wo ich einen Blick auf einen Corsa in Lebensgröße werfen wollte, in dieser Farbe.
    Wir wollen im Dezember unsere beiden Corsa D in zwei Corsa E tauschen,
    der Bestelltermin ist am Samstag den 01.10.2016.
    Zumindest der meiner Frau wird diese Farbe, dann per Blindbestellung, bekommen.
    Bilder werden dann natürlich nachgereicht :D .


    LG Holger

  • Mein OPC wird Graphit Grau. Und ich suche die ganze Zeit ob es hier im Forum einen mit Bildern gibt um zu sehen wie meiner aussehen wird ;)
    Der Oktober soll ma schneller rum gehen

    Corsa E OPC:
    -Graphit Grau
    -OPC Performance Paket
    -Trend Paket OPC
    -Intellilink 4.0
    -Sichtpaket
    -Rückfahrkamera
    -Parkpilot Vorn und Hinten
    .
    Und Winterreifen 17 Zoll auf Alufelge

  • Schreib mal den User @Fluchtwagenfahrer an. Ich glaube seiner ist in dieser Farbe. Bilder gibt's hier auch irgendwo im Forum.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Sehr schön! :D:thumbup: Frage isr der diffusor Serie? Wenn ja auch für meinen Kleinen geeignet?

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von RedDevil ()