Stolzer Corsa E Besitzer stellt sich vor


  • Stolzer Corsa E Besitzer stellt sich vor ...

    und ich auch. Und auch genau so stolz.


    Ey, das ist ja mein Auto?!


    Ich heiße Silke und wohne in der Nähe vom VW-Mutterkonzern --- und fahre deshalb OPEL!!! ^^


    Mein Letzter war ein Corsa B /Edition 2000, der jetzt unfallfrei mit defekter Motorsteuerung im Autohimmel ist. Dafür kam dann jetzt mein (gebrauchtes (Vorführwagen)) Schätzchen. *freu* Mit 'ner ganzen Menge an Schnickschnack.


    Um diesen ganzen Zinober in den Griff zu bekommen habe ich die Betriebsanleitung studiert und werde aus einem Punkt einfach nicht schlau. Ich war schon bei Opel, aber die wissen (angeblich) auch nicht Bescheid. Vielleicht weiß man es ja hier im Forum (auf das ich bei der Suche nach Infos gesteßen bin). Es geht um Folgendes (Betriebsanleitung Seite 25) Verzögerte Türverriegelung.

    Ich bekomm das nicht hin. Aber mir kann auch keiner sagen, ob dass optionale Ausstattung ist oder mein Corsa das hat oder nicht hat.


    Verzögerte Türverriegelung
    Motor ausschalten und Zündschlüssel
    abziehen. Während mindestens
    eine Tür geöffnet ist, auf e drücken.
    Drei Signaltöne werden ausgegeben.
    Fünf Sekunden nachdem die letzte
    Tür geschlossen wurde, werden alle
    Türen automatisch verriegelt, und es
    erfolgt eine Rückmeldung.
    Nach zehn Minuten werden alle Türen
    automatisch verriegelt, auch
    wenn noch eine Tür geöffnet ist.




    Thx für Eure Antworten


    Silke

  • @OPC83 & mj1985


    Jup OPC, die Tieferlegung um 30 oder 35mm ist bereits gebucht. Werd ich Anfang nächsten Jahres einbauen lassen. Ein OPC-Line Paket gibt es, allerdings sagt mir das optisch überhaupt nicht zu - sind auch keine Nebelscheinwerfer möglich im Stoßfänger vorne. Das Paket gibt es aktuell auch nur für den 5 Türer soweit mir bekannt. Der Durchzug von dem Wagen ist für mich zufriedenstellend. Viel schwerer als der Corsa ist er ja auch nicht. Höher als 4000 U/min hab ich den Wagen auch noch nicht gefahren. Der Corsa ist definitiv der agilere der beiden, obwohl der Motor ja ähnlich ist und der Astra ja auch 300 Nm bringt.


    Ist in Smaragtgrün mj1985. Das war meine "Ausweichfarbe". Ursprünglich sollter er in Platin Anthrazit kommen, aber während meiner Bestellung wurde auf das MJ2017 umgestellt und da gab es die Farbe nicht mehr. So hab ich das Grün genommen, was ich aber in keinster Weise bereue. Streit um die Garage gibts nicht ...... die ist dem Astra, weil meine Frau nicht gerne die Garage nutzen mag. Groß ist er auf jeden Fall ..... und größer als der Astra H Kombi, den ich vorher hatte. Der K ST bringt es in Länge und Breite auf etwa 20 cm mehr. Fahren ist nen Gedicht, vor allem am Abend oder halt im Dunkeln. Das Matrix Licht ist ne wahre Pracht. Leider, aber nützlicher Weise, kommen am Montag die Winterräder drauf. Aber gut .... der nächste Sommer kommt bestimmt :)

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.