Hallo,
kann mir einer sagen wann die erste Inspektion fällig ist ? Wenn ich durch den Bordcomputer schalte finde ich nur den Ölwechsel interwall, der steht bei mir auf ca. 88 Prozent.
Gruß  

Inspektion
- 

- 
			alle 12 Monate oder 30 000km, kommt darauf an, was zuerst eintritt. 
- 
			Bei Normalos das erste   
- 
			30.0000 dafür bräuchte ich ja 3 Jahre.  Und wenn das Öl vorzeitig fällig ist kannst du ja den ölwechsel unabhängig von der Inspektion machen. Und wenn das Öl vorzeitig fällig ist kannst du ja den ölwechsel unabhängig von der Inspektion machen.
- 
			Genau so ist es  . Die Öllebensdauer Anzeige hat schon seinen Sinn, die berechnet die Anzahl der Kaltstarts, Vermischung des Öls mit Diesel/Benzin und sonstigen "Verschleiß" des Öls. . Die Öllebensdauer Anzeige hat schon seinen Sinn, die berechnet die Anzahl der Kaltstarts, Vermischung des Öls mit Diesel/Benzin und sonstigen "Verschleiß" des Öls.
- 
			Mein FOH sagt immer, dass ich am besten nach 4-5000 KM einen Ölwechsel machen soll. 
 Aufgrund der Einfahrphase.
 Ich habe lediglich keine Ahnung ob da was dran ist, ich habs bei meinen vorherigen Autos immer gemacht.
- 
			Normal wirds heute nicht mehr gemacht, wenn Du beim FOH aber günstige Konditionen für den Ölwechsel bekommst mach es. Tut dem Motor ja nicht schaden, eher im Gegenteil. 
- 
			Eben! Das dachte ich mir auch immer. Entspricht ja auch der Realität. Ölwechsel ist nie verkehrt