Airbagleuchte und ESC

  • Hallo zusammen


    habe seit Donnerstag meinen neuen Corsa u seit Freitag das Problem,das irgendwann wenn ich mal anfahr,mir das Auto schreibt: Airbag überprüfen lassen u dann geht das Lämpchen an u gleich danach: ESC überprüfen lassen u das Lämpchen geht auch an


    Gestern wurde der Speicher ausgelesen und gelöscht.Der Techniker hat nur gesagt, das es alles komisch ausieht u er hofft,das es nur ein Fehler war. Ansonsten benötigen die das Auto länger um auf Suche zu gehen.


    nun wurde ich enttäuscht und die Lämpchen sind wieder an.


    Habt Ihr evtl. ne Ahnung woran es liegen könnte? Die Aussage beunruhig mich,das die Fehlersuche dauern kann - kam so rüber, das es schwer wird das zu finden.


    danke vorab Sabrina

  • Hallo zusammen, der Mechaniker hat nur gesagt, das schaut ziemlich komisch aus das Ganze. Er hat aber Protokoll.


    Wir haben festgestellt, wenn er über Nacht gestanden ist, wird der Fehler nicht angezeigt. Erst nach ca. 35 bis 40 km (muss nicht am Stück gefahren werden) kommt der Fehler wieder mit Airbag u Esc. Sobald dies Auftretet, funktioniert das Auto-Parksystem nicht mehr. Steht nicht zur Verfügung! Evtl.was am Lenkrad kam uns die Idee, denn er kann nicht selbstständig lenken.


    so wie ich gesehen habe, passen die Stecker.


    Hab dem Händler schon geschrieben, das ich umgehend eine Lösung brauche u morgen das Auto hinstell.


    Heute auch festgestellt, das das Seil von der Handbremse sich immer lockert. Wenn man dann gefahren ist, greift normal u sobald man wieder löst, sehr viel Spiel (hatte mein Corsa D nicht)


    Das Auto muss eh in die Werkstatt, da Opel anstatt des Lederhandbremshebel die normale verbaut haben.

  • Gut so, blos nichts selbst machen, dabei koennte die Garantie verloren gehen. Immer in die Werkstatt