Airbagleuchte und ESC

  • Hallo zusammen, gwstern erst den schock-anruf, das mein corsa länger Aufenthalt in der werkstatt hat. Ich sollte gestern Leihwagen wechseln u montag nen neuen mietwagen bekommen.


    Ok, abgefunden, wir hib ubd seh, mein corsa war repariert. Sie mussten ein kabel tauschen welches falsche signale gesendet hat. Mein verkäufer ist echt super und das werde ich dem gf auch noch mailen, aber leider auch, das mein auro dreckig übergeben worden ist. Die beifahrereseite schaut aus, das geht gar net bei einem neuen sauberen auto, genauso wie er innen auf Fahrer seite schmutzig ist. Die werkstatt muss daran arbeiten, was kundenfreundlich u sauberes auto betrifft.


    Bilder folgen wenn sauber.

  • Frag mal welches Kabel es war. Sowas ist hier im Forum immer sehr hilfreich falls jemals ein anderer außerhalb der Garantie den gleichen Fehler bekommen sollte.

  • Hallo zusammen,
    hab heute meinen Opel Corsa E abgeholt. BJ 05 \ 2015.
    Fahre vom Händler weck, kurz tanken dann der gleiche Fehler wie hier schon beschrieben. <X
    Ich wieder zurück, haben dann Fehler ausgelesen und los ging es dann wieder. Heute Abend wollte noch kurz weck, gleiches Fehlerbild. Denke mal morgen Früh werde ich da mal aufschlagen und denen die Meinung geigen. So wie das aussieht scheint das wohl jetzt schon eine neue Opel Krankheit zu sein. :love:
    Ich werde dann berichten um welches Kabel es sich handelt für die Zukunft.

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket

  • Könnte sich unter Umständen auch um eine Softwareschwäche handeln, im Service Infoportal steht da was drin. Erst ab Ende Juli gabs eine neue Software bei Neuwagen, somit hätte Dein Corsa noch die alte Software wo sowas auftreten kann.
    Mal sehen was da bei dir rauskommt, ob da was getauscht werden muss.