CD 3.0 BT: Schlechte Klangqualität über Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD 3.0 BT: Schlechte Klangqualität über Bluetooth

      Hallo,

      in meinem Coras E ist das Radio "CD 3.0 BT" verbaut. Leider habe ich das Problem, dass das Musikstreaming über Bluetooth (A2DP) eine sehr schlechte Klangqualität liefert. Die Wiedergabequalität über USB oder AUX ist da wesentlich besser.
      Ich habe bereits drei verschiedene Smartphones, die mit anderen Ausgabegeräten einwandfrei arbeiten, ausprobiert - ohne Besserung. Resets am Telefon oder Radio brachten ebenso nichts.

      Zwei weitere Forenbeiträge, in denen sehr ähnliche Probleme geschildert wurden, ergaben für mich auch keine Lösung:

      1. Probleme mit Bluetooth-Audio: Knacken, Rauschen, Übersteuern?
      2. Audio Probleme Corsa E Baujjahr 10/2017 Radio CD 3.0 BT


      Kennt jemand eine Lösung für das beschriebene Problem?
      Liegt es eventuell an der Softwareversion des Radios? Kennt jemand den aktuellen Softwarestand? Mein Gerät hat die mit Softwareversion (D/V) 10.78.
      ""
    • Bitte liste doch mal deine ausprobierten Telefone auf.
      Ich habe das gleiche Problem bei meinem Xiaomi A3 gehabt (mit dem R4) - ohne Lösung.

      Wegen dem Softwarestand, zum FOH fahren, fragen ob es ggf. machen würde. Wird aber sicherlich nicht kostenlos sein ;)

      Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
    • Ja, habe ich. Allerdings hat Android die Einstellungen direkt wieder verworfen, d.h. gar nicht angenommen und umgesetzt. Vermutlich weil das Radio nur den Audio-Codec "SBC" unterstützt.