Audio Probleme Corsa E Baujjahr 10/2017 Radio CD 3.0 BT

  • Hey ich habe Probs mit dem Bluetooth Sound. So ist der Sound echt übersteuert wenn ich mit meinem Android Handy über bt höre... habe ein z2 und s7 getestet ohne Erfolg. Über aux und usb gibts keine Probleme. Nur über usb funktioniert kein Spotify und über aux die Lenkradfernbedienung nicht. Kann mir jemand helfen? Danke vorab schonmal... Verbaut ist das CD 3.0 bt Radio. Es liegt auch an keinem Fitness Armband, da ich ein solches nicht besitze. Es ist wirklich nur das Handy mit dem Auto verbunden ;).


    Liebe Grüße
    Lukas

  • Spotify auf beste Qualität gestellt? Lautstärke am Smartphone auf Maximum?
    Mein Huawei übersteuert nicht. Hatte es am Anfang als die Lautstärke am Telefon nur minimal eingestellt war.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für die zügige Antwort. Ja habe ich bereits alles ausprobiert. Sogar verschiedenste equalizer Einstellungen. Es will nicht funktionieren...


    Zur Info noch ich habe das Auto letzte Woche gekauft bei einem Opel Händler. Es war ein Vorführwagen und er hat die Active Ausstattung.

  • Ich hatte das CD 3.0 BT auch mal getestet, da hörte es sich genauso an wie mit meinem IL3. Habe sogar meine Pebble immer gekoppelt.
    Hast du irgendwelche Audio-Einstellungen in den Entwickleroptionen geändert (auf dem Telefon)?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Dann ab zum FOH, fragen ob du ein Auto im Ausstellungsraum oder eine Probewagen testen kannst. Wenn da alles ok ist, liegt es an deinem Corsa. Wenn es dort auch übersteuert -> FOH fragen (Update?) oder ein drittes Telefon testen :|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: