Mein erstes Auto: Opel Corsa E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein erstes Auto: Opel Corsa E

Opel Corsa 1.0 Turbo eFLEX Enjoy S/S 90 PS
      Muskatgrau, Stoff anthrazit

Sonderausstattung
      Pack Komfort
      Pack Sight&Light 2
      Pack Winter
      Pack Driver Assistance 1
      Heizbare Frontscheibe
      Bi-Xenon Scheinwerfer
      Reserverad
      Lederlenkrad
      Velourfussmatten
      Doppelter Ladeboden
      Bordcomputer
      Radio IntelliLink

Opel FlexCare 60: 4 Jahre, 60'000 km

Bestellt beim FOH in der Schweiz am 20.11.2014
      Voruassichtliches Lieferdatum: Februar 2015
      ""
      Dateien
      mein erstes auto
    • Glueckwunsch zum ersten Auto und dann gleich ein richtig tolles!
      Wolfgang die Bilder im Konfigurator geben die Farbe Muskatbraun nicht wirklich real rüber.
      Die Farbe ist recht hell gehalten nicht vergleichbar mit der altbekannten Farbe Muskatgrau diese war denn wirklich ein Stück dunkler.
      Konnte am Wochenende noch einen Edition in der Farbe bei Opel Elmer in Münster bestaunen.
      Eines ist aber sicher der Lack sieht nicht nur gut aus,sondern ist auch sehr Pflegeleicht.

• myfirstcar schrieb:

Opel Corsa 1.0 Turbo eFLEX Enjoy S/S 90 PS
      Muskatgrau, Stoff anthrazit

Sonderausstattung
      Pack Komfort
      Pack Sight&Light 2
      Pack Winter
      Pack Driver Assistance 1
      Heizbare Frontscheibe
      Bi-Xenon Scheinwerfer
      Reserverad
      Lederlenkrad
      Velourfussmatten
      Doppelter Ladeboden
      Bordcomputer
      Radio IntelliLink

Opel FlexCare 60: 4 Jahre, 60'000 km

Bestellt beim FOH in der Schweiz am 20.11.2014
      Voruassichtliches Lieferdatum: Februar 2015

Wow, super Auto, Gratulation
    • Oh das ist blöd mit dem Wetter, aber muss ja nicht so kommen, hoffentlich kannst du deinen Corsa schön ausführen und das Fahrgefühl geniessen.

Ich werde morgen an dich denken und dir ganz viel Spaß und Freude bei der Übergabe wünschen, danach eine gute Heimfahrt

und für heute eine ruhige Nacht....

vielleicht erzählst du uns morgen Abend schon mehr, ich bin gespannt....

LG aus Erfurt

Simone

• Ich wünsche Dir Morgen viel Spaß bei der Übergabe, das ist und bleibt immer was besonderes. Bei Dir wird's der erste Opel bei mir der 29. aber es bleibt bewegend. Ich denke mal Du wirst einen ordentlichen Satz Winterreifen erworben haben,damit kommst Du dann auch sicher gut durch den Winter,Schnee!

Liebe grüße und denn allzeit sicherere und Knitterfreie Fahrt wünscht,
      Ralph aus dem Münsterland.....

• Viel Spaß mit deinem neuen Corsa, keine Reparaturen und jederzeit unfallfreie Fahrt!
      Bin gespannt, wie der Verbrauch nach den ersten Betankungen aussieht, bist ja der erste mit dem 3-Zyl. und 90 PS
      ;)

Und ein Rat von einem alten Mopedfahrer: Das Gummierte immer nach unten und das Lackierte nach oben
      :thumbup:
    • Die ersten 80Km gefahren (alles bei Dunkelheit und Schnee) und bin einfach nur begeistert!!!

• Verkehrsschilder werden zuverlässig erkannt und angezeigt
      • Spurhalteassistent warnt selbst bei leicht schneebedeckter Strasse (Striche natürlich noch sichtbar)
      • Automatische Beleuchtung (Bi-Xenon) funktioniert wahnsinnig gut! Eine wahre Freude!
      • Motörchen schnurrt und ist beim Fahren kaum zu hören
      • Coole Ambiente-Beleuchtung (roter Spot-LED im Rückspiegel-Gehäuse)

Bisheriger Verbauch
      • Verbrauch der ersten 50km (sorgfältiges Fahren Überland & Stadt): 5.6l
      • Verbrauch der letzten 30km (50-80km) (sorgfältig Überland & Stadt): 4.8l

Erste kritische Bemerkungen:
      • Intellilink Display lässt sich nicht einzeln dimmen (nur über gesamte Ambientebeleuchtung dimmt das Display mit)
      • Beim Start spielt das Intellilink immer FM (anstatt DAB+) ab

Melde mich bald wieder (wenn möglich mit Bildern) -> nun muss ich aber erstmal das Auto ein bisschen geniessen :D
      mein erstes auto