Beiträge von myfirstcar

    Die ersten 80Km gefahren (alles bei Dunkelheit und Schnee) und bin einfach nur begeistert!!!

    • Verkehrsschilder werden zuverlässig erkannt und angezeigt
    • Spurhalteassistent warnt selbst bei leicht schneebedeckter Strasse (Striche natürlich noch sichtbar)
    • Automatische Beleuchtung (Bi-Xenon) funktioniert wahnsinnig gut! Eine wahre Freude!
    • Motörchen schnurrt und ist beim Fahren kaum zu hören
    • Coole Ambiente-Beleuchtung (roter Spot-LED im Rückspiegel-Gehäuse)


    Bisheriger Verbauch

    • Verbrauch der ersten 50km (sorgfältiges Fahren Überland & Stadt): 5.6l
    • Verbrauch der letzten 30km (50-80km) (sorgfältig Überland & Stadt): 4.8l


    Erste kritische Bemerkungen:

    • Intellilink Display lässt sich nicht einzeln dimmen (nur über gesamte Ambientebeleuchtung dimmt das Display mit)
    • Beim Start spielt das Intellilink immer FM (anstatt DAB+) ab


    Melde mich bald wieder (wenn möglich mit Bildern) -> nun muss ich aber erstmal das Auto ein bisschen geniessen :D


    Als ich die Antwort las, klappte mir doch tatsächlich nach jedem weiteren Satz der Mund weiter auf...


    @Schleswig-Holstein: Gewisse Gesprächsregeln sollten auch im anonymisierten Internet gelten. Ich bin nicht Berufs-Fotograf, sondern mache das erfolgreich neben meiner Ausbildung als Lehrperson. Und wenn ich deine (wenn du mich dutzt, dutze ich dich auch) Antwort lese, solltest du eigentlich einmal einen Kurs in Rhetorik besuchen: Kein einziges gutes, objektives Argument. Ausschliesslich persönliche und primitive Anmache, falsche Annahmen und arrogantes Gerede. Was passt dir denn an meiner Argumentation nicht?


    @admin: Braucht es sowas in einem Diskussionsforum wirklich?...

    ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion um den Verbrauch , gerade bei Kleinswagen nicht so richtig. Die Kleinst-und Kleinwagen verbrauchen doch schon wenig Kraftstoff, wer da noch meckert sollte doch lieber zu Fuss gehen. Da kaufen sich Menschen einen Klaeinwagen, stopfen ihn voll mit Extras aus dem Zubehoerkatalog, kaufen noch hier und da ein Gimmik dazu, eventuell noch eine Automatik und dicke Reifen und fangen an zu jammern wenn ihr Fahrzeug Kraftstoff verbraucht. Sorry, dafuer habe ich kein Verstaendnis.


    Für mich ist ein Auto ein notwendiges Fortbewegungsmittel. Ich bin Fotograf und sollte mit meinen Kunden von einer Location zur anderen Reisen können. Eine seriöses Fahrzeug macht da bei Kunden einen sehr guten Eindruck.
    Trotzdem liegt mir die Umwelt und mein Porte-Monnaie am Herzen = Ich möchte einen möglichst tiefen Verbrauch und ein möglichst umweltfreundliches Fortbewegungsmittel, ohne dass ich mir ein Elektro-Auto leisten kann, welches den Dienst auch erfüllen würde.


    Ein gut Ausgestatteter Corsa mit dem 1.0 Turbo (90 PS) Sparmotor widerspricht sich für mich eigentlich nicht...

    Heute Mittag ein Telefon von meinem FOH bekommen: 4 Wochen früher als angegeben steht mein Auto nun bei ihm in der Garage.


    Nun noch die Versicherung abschliessen, die Nummer holen und ab Freitag solls dann auf die Strasse gehen :D
    Habe vor 1h mein Auto das erste Mal gesehen: Die Farbe ist super schön und sehr interessant: von hellgrau bis dunkelgrau, beige bis braun -> je nach Betrachtungswinkel und Licht total unterschiedlich! Fotos folgen!

    Hat jemand von euch schon einmal einen Neuen Opel Corsa E in Muskatbraun/Muskatgrau gesehen?
    Hat sich die Farbe eigentlich seit dem Opel Corsa D verändert?...


    Ich habe noch keinen Corsa E in Muskatgrau gesehen - aber so wie auf meinem Avatar wird er vermutlich nicht aussehen. Habe die Farbe beim Corsa D bisher immer nur viel heller gesehen. Hat da jemand Erfahrung?

    Ich habe für den neuen 1,0T 90PS abgestimmt. Der wird mir immer interessanter, bin auch schon mit höchster Zufriedenheit den 115PS im Adam gefahren. Der war traumhaft zu fahren.


    Hat Jemand bereits Erfahrungen mit dem 1.0 mit 90 PS sammeln können?
    Ich habe ihn gewählt, weil er der sparsamste aller Benziner zu sein scheint (und der umweltfreundlichste). Zusätzlich hat mein FOH gesagt, dass sich der 90PS Motor im Normalverkehr (fast) gleich gut fahren lässt wie der mit 115PS... Was meint ihr dazu?


    Ich mache mir höchstens ein bisschen Sorgen wegen der Langlebigkeit und Sorgenfreiheit - kann man schon sagen, wie das bei den neuen 1.0 Turbo-Benzinern ist?...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Damian

    Opel Corsa 1.0 Turbo eFLEX Enjoy S/S 90 PS
    Muskatgrau, Stoff anthrazit


    Sonderausstattung
    Pack Komfort
    Pack Sight&Light 2
    Pack Winter
    Pack Driver Assistance 1
    Heizbare Frontscheibe
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    Reserverad
    Lederlenkrad
    Velourfussmatten
    Doppelter Ladeboden
    Bordcomputer
    Radio IntelliLink


    Opel FlexCare 60: 4 Jahre, 60'000 km



    Bestellt beim FOH in der Schweiz am 20.11.2014
    Voruassichtliches Lieferdatum: Februar 2015