Mein erstes Auto: Opel Corsa E

  • Ich wünsche Dir Morgen viel Spaß bei der Übergabe, das ist und bleibt immer was besonderes. Bei Dir wird's der erste Opel bei mir der 29. aber es bleibt bewegend. Ich denke mal Du wirst einen ordentlichen Satz Winterreifen erworben haben,damit kommst Du dann auch sicher gut durch den Winter,Schnee!


    Liebe grüße und denn allzeit sicherere und Knitterfreie Fahrt wünscht,
    Ralph aus dem Münsterland.....

  • Viel Spaß mit deinem neuen Corsa, keine Reparaturen und jederzeit unfallfreie Fahrt!
    Bin gespannt, wie der Verbrauch nach den ersten Betankungen aussieht, bist ja der erste mit dem 3-Zyl. und 90 PS
    ;)

    Und ein Rat von einem alten Mopedfahrer: Das Gummierte immer nach unten und das Lackierte nach oben
    :thumbup:

  • Die ersten 80Km gefahren (alles bei Dunkelheit und Schnee) und bin einfach nur begeistert!!!

    • Verkehrsschilder werden zuverlässig erkannt und angezeigt
    • Spurhalteassistent warnt selbst bei leicht schneebedeckter Strasse (Striche natürlich noch sichtbar)
    • Automatische Beleuchtung (Bi-Xenon) funktioniert wahnsinnig gut! Eine wahre Freude!
    • Motörchen schnurrt und ist beim Fahren kaum zu hören
    • Coole Ambiente-Beleuchtung (roter Spot-LED im Rückspiegel-Gehäuse)


    Bisheriger Verbauch

    • Verbrauch der ersten 50km (sorgfältiges Fahren Überland & Stadt): 5.6l
    • Verbrauch der letzten 30km (50-80km) (sorgfältig Überland & Stadt): 4.8l


    Erste kritische Bemerkungen:

    • Intellilink Display lässt sich nicht einzeln dimmen (nur über gesamte Ambientebeleuchtung dimmt das Display mit)
    • Beim Start spielt das Intellilink immer FM (anstatt DAB+) ab


    Melde mich bald wieder (wenn möglich mit Bildern) -> nun muss ich aber erstmal das Auto ein bisschen geniessen :D

  • Dankeschön fürs erste doch sehr positive Feedback.
    Die Sache mit dem DAB Radio ist beim Opel Adam auch so,nicht toll aber gewöhnt sich dran.
    Mit dem Dimmen beim Intellilink muss man leider auch mit leben,wurde auch in vielen Opel Foren schon bemängelt aber hier sieht es aktuell auch so aus das wir uns gezwungenermaßen damit abfinden müssen.


    Aber sonst klingt alles sehr gut,für mich interessant weil wir auch die Frontkamera verbaut bekommen.
    Deine Beiträge zum Motor werde ich besonders gern verfolgen,waere bei Zeiten auch einer für meine Frau und mich.


    Lg aus dem noch leicht verschneiten Münsterland, Raloh

  • Das freut mich für dich und wir sind ja beide angetan das kleine Orange Lämpchen am Spiegel gefällt mir auch, genau wie das Xenon
    Findest du auch das wenn die lichtautomatik einsetzt bzw Intellilink von Nacht auf Tagmodus wechselt das Display zu hell? Ich nämlich schon


    also nochmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Corsa

  • Hallöchen myfirstcar,


    ich wollte mal nachfragen wie so die erste Woche mit deinen neuen Corsa verlaufen ist, oder bist du nur noch unterwegs, weil es einfach nur toll ist dieses Auto zu fahren?


    hihihi, myfirstcar faehr immer noch....steigt gar nicht mehr aus