Heckscheibenwischer entfernen / cleanen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bonnma schrieb:

Sollte kein neuer bzw. anderer Lenkstockhebel passen. Hier zwei Lösungsvorschläge:

Stecker von der Waschwasserpumpe abziehen

Sicherung raus nehmen

Ist beides ungeprüft. Bei den heutigen Bussystemen für alles mögliche wahrscheinlich alles keine Option mehr.
      Das wird nicht funktionieren. Es ist nur eine Scheibenwaschpumpe verbaut, die durch Drehrichtungsänderung die Düsen vorne oder hinten versorgt.
      Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Mit einer Sperrdiode in der Zuleitung zur Pumpe sollte es klappen. Dann ist nur noch eine Drehrichtung für die Pumpe möglich.

Waschpumpe.jpg
      ""
      Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
      OPC-Line Interieur und Exterieur
      IntelliLink R 4.0
      Bi-Xenon Scheinwerfer
      215/45 R 17 BiColor Titan
    • Servus,

@bonnma: wie von meinem Vorredner bereits beschrieben wird das nicht funktionieren.
      Ist aber meines Erachtens aber komplett egal, da ja kein Schlauch offen liegt und du dir im schlimmsten Fall nur das Heck nass machst.

@E-CE: die Wischerheben sind soweit ich das in Erfahrungen bringen konnte identisch, auch der von Chevrolet Cruze / Camaro müsste passen.

Zu mir ist bereits ein neuer Hebel unterwegs, dann werd ich das ganze mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
      bazidibavaria

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!
      (Walter Röhrl)

Meine Insignia Fahrzeug Threads
      R.I.P. 15.09.16 | Mein aktueller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazidibavaria ()

• Servus,

wie ich bereits geschrieben habe ist der Wischerhebel identisch. Er passt ohne Anpassungsarbeiten o. ä.
      Einfach nur das Gehäuse oben abklipsen und unten lose schrauben.
      Viel Spaß mit der Info.

Hier noch das Bild
      corsa_e_wischerhebel_insignia.jpg

Mit freundlichen Grüßen
      bazidibavaria

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!
      (Walter Röhrl)

Meine Insignia Fahrzeug Threads
      R.I.P. 15.09.16 | Mein aktueller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazidibavaria ()