Heckscheibenwischer entfernen / cleanen

  • Servus,


    @E-CE: wenn ich Zeit & Lust habe, möchte ich noch prüfen ob der Lenkstockhebel einer Insignia Limosine passt, dann fällt diese Funktion dementsprechend weg.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Sollte kein neuer bzw. anderer Lenkstockhebel passen. Hier zwei Lösungsvorschläge:


    Stecker von der Waschwasserpumpe abziehen


    Sicherung raus nehmen


    Ist beides ungeprüft. Bei den heutigen Bussystemen für alles mögliche wahrscheinlich alles keine Option mehr.

  • Das wird nicht funktionieren. Es ist nur eine Scheibenwaschpumpe verbaut, die durch Drehrichtungsänderung die Düsen vorne oder hinten versorgt.
    Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Mit einer Sperrdiode in der Zuleitung zur Pumpe sollte es klappen. Dann ist nur noch eine Drehrichtung für die Pumpe möglich.


    Waschpumpe.jpg

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan

  • Servus,


    @bonnma: wie von meinem Vorredner bereits beschrieben wird das nicht funktionieren.
    Ist aber meines Erachtens aber komplett egal, da ja kein Schlauch offen liegt und du dir im schlimmsten Fall nur das Heck nass machst.


    @E-CE: die Wischerheben sind soweit ich das in Erfahrungen bringen konnte identisch, auch der von Chevrolet Cruze / Camaro müsste passen.


    Zu mir ist bereits ein neuer Hebel unterwegs, dann werd ich das ganze mal ausprobieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • ... da ja kein Schlauch offen liegt und du dir im schlimmsten Fall nur das Heck nass machst.

    Oder die Düse hinten anders einstellen und den Hintermann nass machen. :D

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan

  • Oder die Düse hinten anders einstellen und den Hintermann nass machen.

    Das haben wir früher auch gemacht, besonders schön wenn ein Cabrio hinter einem steht :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das haben wir früher auch gemacht, besonders schön wenn ein Cabrio hinter einem steht :D

    Sollte auch Drängler auf Distanz halten. :D

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan