Sportauspuff Umbau / Stoßstange bearbeiten

  • Hallo !


    Ich habe vor an meinen Corsa einen Sport ESD zu verbauen .
    Hab hier auch schon einiges gelesen aber trotzdem noch ein paar offene Fragen.
    Vorab , ich habe einen 1,4l 90 ps mit Standard Heck und der ESD sollte eher dezent als protzig sein . Ich dachte da so an ein Endrohr mit maximal 76mm Durchmesser.


    Nun meine Frage....
    Beim Standardheck muss dieses ja angepasst werden . Nun hab ich bei Friedrich Motorsport folgendes gelesen:


    "bitte bei Bestellung mit angeben ob Standardheck oder OPC-Line Paket"


    Gibt es da mittlerweile schon Endtöpfe wo an der Stoßstange nichts mehr angepasst werden muss ??
    Oder warum fragen die nach dem Heck ?


    Das Standardheck hat ja schon eine kleine Aussparung , eventuell reicht diese schon ?



    So , nun Lese ich bei Fox auf der Homepage :


    Hinweis: Stoßstange muss nachgeschnitten werden



    Auf den Produktbildern ist aber ein Standardheck verbaut welches mir nach nicht bearbeitet aussieht.
    Siehe Link --->


    https://www.fox-sportauspuff.d…mpfer-1x90-typ-25-p-18206


    So , nun bin ich verwirrt ?(
    Was muss ich denn machen ?!



    Ich würde mich über Antworten freuen und hätte Interesse an Bildern von euren Sportschalldämpfern und wie Ihr das mit der Stoßstange gelöst habt.


    Gruß Christian :)

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Moin


    Friedrich hat 2 Versionen mit Ausschnitt und ohne Ausschitt in der Stoßstange im Programm.


    Zur Sicherheit würde ich da mal anrufen.


    Soviel ich weiß ist in an der Stoßstange angezeichnet für einen Ausschntt wenn man Nachrüsten möchte dann brauchst du noch die Blende um den Ausschnitt rum den gibt es von Opel dann sieht man den Sägeschnitt nicht mehr

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Schau mal in das andere Sportauspuff Thema. Da habe ich beschrieben, wie man sich eine brauchbare Anlage für den 1.4 zusammenstellen kann. Ist dann nur unwesentlich teurer als allein ein Fox ESD. Der außerdem mit dem dicken Rohr unterm Standardheck sehr bescheiden aussieht.