Halterung Heckscheibenwischer abgebrochen

  • Hallo,


    beim tauschen des Wischerblatts des Heckscheibenwischers ist mir die Kunststoffhalterung am Wischerarm abgebrochen. X(X(X(
    Weiß jemand ob ich den ganzen Wischerarm bei Opel bekomme und wie ich den austausche?
    Ich habe hier und da schon gelesen, dass der Wischerarm sehr fest sitzt und er nur mit "Gewalt" abzubekommen ist.


    Gruß
    Ralf

    Opel Corsa E Active, 1,4/90 PS, EZ 11/2016, 5-Türer, schwarz, IntelliLink R 4.0

  • @0035-BGZ
    Wenn du ihm schon den Link raussuchst, wieso nicht die Teilenummer?
    Sollte die Seite irgendwann mal offline gehen, gucken weitere Fragesteller in die Röhre


    @Pharao64
    Arm: GM 93178858
    Kappe (das war am runden Knubbel drauf ist: GM 93178860

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Na, dann doch gleich alle Teile:
    hsw1.jpg



    hsw2.jpg

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • Vielen Dank für de Infos!
    Ich fahre nachher mal beim FOH vorbei, mal sehen was er für den Arm haben möchte.
    Im Internet sind die Original Teile ab 10,- EUR zu bekommen, je nachdem ob mit oder ohne Wischerblatt.


    Weiß jemand von euch ob ich den Arm ohne Abzieher ab bekomme? Mein Corsa ist erst 10 Monate alt, Rost sollte sich da also noch keiner angesetzt haben.

    Opel Corsa E Active, 1,4/90 PS, EZ 11/2016, 5-Türer, schwarz, IntelliLink R 4.0

  • Ich glaube nicht das du den so runterbekommt der wird mit der Mutter auf den Konus gedrückt.


    Wünsche dir viel Erfolg

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hi


    Auch ich stellte mich beim wechseln dumm :m0024: an und brach in ab. Hab ihn bei E Bay bestellt und er ging ganz leicht ab.
    Kannst ihn aber auch mit Isolierband fest machen. Hab ich als Übergangslösung gemacht

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011: