Tieferlegungsfedern

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    • Tieferlegungsfedern

      Welche Tieferlegungsfedern würdet ihr für euren Corsa nehmen? 41

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      Liebe Leute,

      hier mal eine kleine Umfrage zu Tieferlegungsfedern da ich mich nicht entscheiden kann :D

      Edit: Gerne auch Erfahrungen teilen :)

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      Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3

      Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
      Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
      In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Turbo Corsa ()

    • Danke für die Info! :)

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      In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

    • Habe in einer Facebookgruppe der britischen Kollegen folgendes Bild gefunden, welches ein super Vorher-Nachher Bild ist.
      Es wurden 35/35 mm Federn verbaut.

      Dateien
      • image.jpeg

        (96,05 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )

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    • Ich hatte in meinem D die 35mm H+R drin,war recht zufrieden mit den Federn.

      Die hatten damals ein ABE und mussten nicht eingetragen werden,die vom E muss man glaube ich eintragen ist nur ein Teilgutachten dabei.

      Mein D hatte ab Werk das 20mm Sportfahrwerk drin und ist mit den Federn die 35mm noch gefallen,der E hat ja auch ein Sportfahrwerk drin den ich fahre aber keine 20mm Tieferlegung so wird er sicher die 35mmtiefer sein als mit den originalen!!!

      LG

      Raimund

      Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

      Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

    • Ja du hast recht. Sowohl H&R als auch Eibach haben beide 'nur' ein Teilegutachten

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      In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

    • Wenn man nur die Federn tauschen möchte, dann sollte schon eine ABE dabei sein. Sonst könnte man ja auch gleich ein Fahrwerk nehmen (Eintragung ). Und man muss auch im Hinterkopf behalten wenn der Corsa von Haus aus 17" bzw. Sportfahrwerk hat gehen 1 oder 1.5 cm von der angegebenen Tieferlegung ab.

      ...klein aber OH! :!::thumbup:

    • toxic83 schrieb:

      Wenn man nur die Federn tauschen möchte, dann sollte schon eine ABE dabei sein. Sonst könnte man ja auch gleich ein Fahrwerk nehmen (Eintragung ). Und man muss auch im Hinterkopf behalten wenn der Corsa von Haus aus 17" bzw. Sportfahrwerk hat gehen 1 oder 1.5 cm von der angegebenen Tieferlegung ab.
      Das stimmt nicht ganz,wenn der E das Sportfahrwerk drin hat ist er nicht mehr 20mm tiefergelegt so wie es noch beim D war!

      LG

      Raimund

      Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

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    • OP-150 schrieb:

      toxic83 schrieb:

      Wenn man nur die Federn tauschen möchte, dann sollte schon eine ABE dabei sein. Sonst könnte man ja auch gleich ein Fahrwerk nehmen (Eintragung ). Und man muss auch im Hinterkopf behalten wenn der Corsa von Haus aus 17" bzw. Sportfahrwerk hat gehen 1 oder 1.5 cm von der angegebenen Tieferlegung ab.
      Das stimmt nicht ganz,wenn der E das Sportfahrwerk drin hat ist er nicht mehr 20mm tiefergelegt so wie es noch beim D war!
      Ich galube Toxic hat nicht ganz unrecht, da in dem Teilegutachten folgendes drin steht:
      Corsa E 35 mm --> 15 mm weniger mit Sportfahrwerk
      Dateien
      • image.jpeg

        (172,44 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

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    • Dann müssten das aber die Federn mit der Tieferregung wie es sie gegeben hab im D sein sie mit 50-40mm,die sollte man aber mit gekürzten Dämpfer fahren

      LG

      Raimund

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    • Also die Info ist aus dem Teilegutachten der 35/35 mm Federn auf der H&R Homepage entnommen.

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    • Red Turbo Corsa schrieb:

      Habe in einer Facebookgruppe der britischen Kollegen folgendes Bild gefunden, welches ein super Vorher-Nachher Bild ist.
      Es wurden 35/35 mm Federn verbaut.
      Kannst nicht mal den Kollegen aus England anschreiben ob er uns sagen kann um wieviel einer danach tiefer war nach Einbau und ob er ein Sportfahrwerk drin hat

      LG

      Raimund

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    • Ich habe schon ein paar Monate das Eibach Pro Kit mit 35er Federn drin. Bin zufrieden wie am ersten Tag. Der Fahrkomfort ist überragend. Die Tieferlegung fällt moderat aus, setzte sich auch nicht weiter bis jetzt. Für Tieffliegerfetischisten aber eher nicht geeignet.

      Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
      Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
      Opel Corsa A Cabrio 1.6i