Beiträge von Marco

Verbrauch sieht man links unter dem Avatar. Ob der Verbrauch für dich zu hoch ist musst du wissen, alles eine Frage der finanziellen Mittel die man hat. Ich fahre auch so ca 12k Km im Jahr mit dem Auto und ich finde den Verbrauch eigentlich zu hoch für das Auto. Dafür macht er aber mega Spaß und damit rückt der Verbrauch für mich in den Hintergrund ;) .

65€ um dem Scheiss Radio ein Update zu geben, das finde ich schon frech und dann war es auch noch für die Katz.
    Mein Huawei Mate 10 Pro hat gestern Abend das Update auf Android 9 bekommen und ich habe schon das schlimmste befürchtet. Ich habe ja am Anfang auch so ein Theater gehabt, das Android-Auto nicht funktioniert hat. Jedenfalls alles gut, funktioniert auch nach dem Update immer noch ohne Probleme bei dem IL4 .

Das fände ich auch völlig OK aber bei meinem Angebot bekomme ich schlechte Laune und fühle mich abgezockt. Deswegen wollte ich mal hier vergleichen, ob jemand noch mehr bezahlt. Ich konnte vorhin auf die schnelle kein teureres finden.
    Fährst du jetzt 5W40 und wenn ja welches?

:rolleyes: ja was den nun, ist das jetzt nun happig oder ein normaler Preis. Du musst dich schon entscheiden, Kostenvoranschlag hast du Dir ja angeschaut. Da steht alles drauf und war keine Rede davon, das ich selbst etwas mitbringe. Wollte nur mal die Meinungen von anderen hören, ich finde den Ölpreis happig.

Mir ist schon klar, das die auch ihr Geld damit verdienen aber den Ölpreis finde ich echt happig. Ich halte persönlich nicht viel davon sein Öl selber mitzubringen. Ich möchte den kompletten Service aber da fühle ich mich abgezogen. Wenn ich mir das Öl usw selber bestelle, dann kann ich den Service auch selber machen. Dann spare ich noch viel mehr ;)

Wie ist das ganze passiert ?
    Liegt da wirklich ein Materialfehler vor ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man die ganze Radnabe austauschen muss.
    Da die Schraube ja jetzt ab ist, wird da ja nicht mehr soviel Zug drauf sein.
    Linksausdreher oder etwas an die Schraube anheften. Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten, ist nur die Frage was man an Werkzeug zur Verfügung hat.
    Das Gewinde in der Radnabe wird ja wohl kaum beschädigt sein, daher wird es schon nicht so schlimm sein.
    Ansonsten immer mit dem richtigen Drehmoment die Schraube anziehen, nach fest kommt ab ;) .
    Ich habe dieses Jahr schon mehrere Leute auf der Autobahn ohne Rad stehen sehen. Ich frage mich immer wie sehr man die Radschraube vergewaltigen muss, damit so etwas passiert.

Alle Inspektionen brav und teuer bei Opel machen lassen, wenige Wochen nach Ablauf der Garantie Antennenfuß mit Verstärker defekt. Kosten knappe 300 Euronen. Kulanz wurde von Opel abgelehnt. Mich sieht kein Opel Händler mehr zur Inspektion !

Mit welcher Begründung? Stand der Technik oder Verschleiß-Teil? :rolleyes: