Beiträge von BJ_1989

    Ich tanke bei Shell das 100 Oktan Zeug :D


    Habe den SmartDeal aber abgeschlossen, für 50 €. Damit bezahl ich je Liter 6 Cent weniger als, wenn ich Super Plus an ner freien Tankstelle kaufe. Da der Deal im Januar 50 € gekostet hat, rechnet sich dass auch ohne einen Minder-verbrauch.


    Aktuell gibt es glaub nur 30 € Rabatt.

    Logisch nachvollziehbar ist es leider nicht.
    Hab bei normalen Verkehr eine absolute Abweichung von 0,2-0,4 Liter entspricht einer relativen von <5%.
    Über die Feiertage war nichts los und tada, absolute von 1,3 Liter, sprich >10%...


    Nur die Rest Reichweite paßt in etwa, bei gleich bleibendem Fahrstil.


    Gut, dass Opel bei den Boardcomputern keine Außnahme ist. So verschleiert man für einen Teil der Nutzer den Verbrauch.

    Ich persönlich empfinde es nicht als so warm. Eher angenehm.


    Mein anderer hat ebenfalls eine verbaut, welche auf der ersten Stufe eher dieses Verhalten aufweißt.

    Ist leider beim Corsa so.... und der ist nicht einmal alleine damit -.-


    Bei meinem Ehemaligen Suzuki Swift (2009) und bei meinem MX-5 ist es exakt.


    Muss mich auch noch daran gewöhnen, dass ich nicht richtig abschätzen kann, wann der Restsprit reicht und wann nicht...

    Bei Winterreifen wirkt sich die Last durch beschleunigen & bremsen deutlich intensiver auf das Reifenprofil aus und sorgt auch für eine falsche Abnutzung bzw. verkürzte Reifenlebenszeit.


    Wenn ich einen 100Ps Corsa fahre oder meinen OPC extrem entspannt bewege, dann gehen ganzjahresreifen sicherlich. Ansonsten Rate ich davon ab.


    Ansonsten sind die Ganzjahresreifen auch schnell nurnoch für den Sommer geeignet, sobald die Profiltiefe nicht stimmt.


    Finde da irgendwie nicht wirklich Vorteile, die sie bieten.

    Servus,


    Also ich fahre zur Arbeit wöchentlich 120km und je nach Verkehr meist 1 1/2 - 2 1/2h und finde sie dafür sehr sehr gut;).
    Auch bei weiteren Strecken 600km + hab ich keine negativen Punkte bemerkt :m0009: .
    Meine Freundin konnte auch gut darin schlafen (1-2h) :m0008: .

    Aber ist ja alles subjektiv und daher auch nur mein Erfahrungswert.

    Ach beim sparsamen fahren solltest du schon unter 7,0l kommen. Den Wert schaffe ich zumindest, wenn ich möchte :m0003: . Außer du fährst nur rein Stadt, das ist der Tod für jeden Durchschnittsverbrauch...


    Also beim Piepen würde ich auch auf die Tankanzeige tippen. War beim ersten mal sehr verwundert, als mein Auto auf einmal Geräusche machte. Aber normalerweise sollten es dir im Display auch zusätzlich angezeigt werden. Im zweifel einfach nochmal bis in den orangen Bereich fahren und sehen, ob es die gleichen Geräusche sind ;).