Beiträge von 12345678

Dieses Vorhaben wurde schon mehrfach angefragt und umgesetzt.

>> Opel Corsa E - Car-Hifi, Telefon und Navigation

Genau so würde ich das testen.

Das Intellilink 4 hat einen anderen Unterbau des Armaturenbretts und auch andere Blenden.

Der Adapter für die Hinweistöne ( Angaben ohne Gewähr (Link)!! ) ist im Set des Links von dir offensichtlich nicht enthalten.

Ich würde mit dem Anbieter Rücksprache nehmen, da er die Teile aus dem Set auch anders anbietet, daraus ein Pack zusammenstellen lassen , welches bei Nichtfunktion zurückgegeben werden kann.

Komisch, wenn ich draufklicke gehts.

Cookies.

Der Link funktioniert erstmal nicht.

Du brauchst auf alle Fälle einen Adapter, der dir die Warntöne und Hinweistöne aus dem Bussystem generiert und via extra Lautsprecher ausgeben kann, das ist relevant zur HU.

Alternativ kannst du erstmal testen, ob es ein "Sondermodell" ist, was die Töne so wiedergibt, indem das Radio stromlos gemacht wird.

Ecu.de listet einige bekannte Fehler auf. Kannst dort mal nachfragen. Sicherlich gibt es auch andere Instandsetzer. ;)

Es waren am D-Corsa einige Fehlermöglichkeiten im Bereich Wischergestänge und Elektronikkasten Motorraum in Verbindung mit dem Kabelsatz.

Weiterhin bestehen Fehlermöglichkeiten durch undicht gewordene Frontscheibe, Kondensatbildung im Innenraum oder Feuchtigkeitseintritt im Innenraum durch Wasserstau im Wasserkasten wegen versetzter Abläufe......

Den Anschlußstecker ABS-Steuergerät kann man auch mal kontrollieren.

wie genau zeigen die RDKS den Luftdruck an ? Lässt die Genauigkeit mit zunehmenden Alter nach ?

Die Abweichungen sind gesetzlich geregelt, sonst keine Typgenehmigung für die Teile.

ja, so war das bei denen früher auch mal, seit Inhaberwechsel leider nur noch unfreundlich, inkompetent ..

Ein Grund, den Laden zu meiden.

Kostendruck sollte kein Grund sein, die Leute, die Arbeit und die entsprechend gerechtfertigte Rechnungsbeträge bringen, unfreundlich zu bedienen. ;)