Beiträge von Sunny

    Ist das richtig so?

    ja, so hat es mir ein KFZ Elektriker von Opel erklärt.

    Ich hatte mal einen stillen Verbraucher(defekter High-Low-Adapter mit Kurzschluss), der 0,1-0,3 Ampere gezogen hat. Diesem sind wir durch Ausmessen auf die Schliche gekommen. Im Zuge dessen habe ich für die Wintermonate den Trennschalter an der Batterie eingebaut und dazu hat mir der Kumpel anhand eines Multimeters live gezeigt, wie das Auto "schlafen" geht. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, schließt das Auto nach dem Trennen der Batterie manuell mit dem Schlüssel auf und dreht den Schlüssel im Zündschloss auf Zündung. Damit werden sämtliche verbliebene Zwischenpuffer geleert und das Auto ist dann komplett tot.

    Bitte das Auto mit geöffneter Haube abschließen und mindestens zwei bis drei Minuten warten mit dem Abklemmen der Batterie. Die Steuergeräte gehen erst nach und nach in den Ruhemodus und um eventuellen daraus entstehenden Problemen aus dem Weg zu gehen, einfach etwas warten mit dem Abklemmen.


    Meinem OPC habe ich so einen Trennschalter verpasst, den man rausdreht. So legt man das ganze Auto lahm. Hintergrund ist die lange Standzeit übern Winter und wenn das Auto selten gefahren wird.


    Radiocodes muss man keine eingeben beim Anklemmen, lediglich die Fensterheber und der Tageskilometerzähler sind negative Auswirkungen.


    Zum Fehler selber kann ich nichts sagen, nutze Apple Produkte und bin restlos zufrieden...

    Große Gegenstände, werden mit dem Zafira transportiert.

    Hatte im OPC schon mal ein 200L Faß, welches natürlich leer war, was dann als schöne Feuertonne im Garten gelandet ist. Und nen Unterbaugefrierschrank hatte ich schon mal geladen. Der hat auch anstandslos in dem Dreitürer auf die umgeklappte Rückbank gepasst... Geht schon gut was rein in die kleine Büchse:m0015:

    Den vorderen Teil der Türeinstiege bekommst du raus, in dem du erst den Teil in der Tür nach oben ziehst und dann zum Heck hin den Plastikzapfen aus dem Türholm vorne rausziehst. Den hinteren Teil muss man nicht ganz ausbauen, da reicht es ihn im Bereich des Türeinstieges etwas anzuheben, damit man mehr Spielraum hat.

    Nicht wundern, die Kabel wirken zuerst, als ob sie null Spiel haben. Aber wenn man die schwarze filzartige Ummantellung entfernt und alles etwas vorsichtig hochzieht, bekommt man etwas Spielraum zum Arbeiten...


    Ich hefte noch ein Bild an, finde es gerade nur nicht. Reiche ich nach...

    yeah, so richtig auf die Fresse gelegt:thumbsup:

    jetzt noch ein paar individuelle Felgen und du bist der Kracher auf jedem Tuning Treff:m0027:

    Ich müsste das bei meinem Daily Corsa D 1.4 eigentlich auch machen, aber die Investition lohnt sich finanziell nicht wirklich.

    Da fahre ich lieber den Unterboden und die Betonkante in der Tiefgarage kaputt... Habe jetzt schon vier Gummimatten da liegen, die eigentlich für Waschmaschinen sind:m0008:


    Danke für deinen Bericht!