Sodele, da isser der Bildschirm in der Sonnenblende mit Frontkamera. Das Set hat bei Amazon 42Euro gekostet, also absolute Sparversion aus versuchstechnischen Gründen.
Tja was soll ich sagen, es deckt meine Erwartungen vollstens ab und mehr brauche ich nicht...
Die Sonnenblende war ein Kampf. Der Spiegel ist rückseitig mit vier U-förmigen Clips auf ein Metallgerüst gesteckt, welches in der Sonnenblende eingegossen ist. Die Füllmasse der Blende besteht aus einem festem Styropor. Lustigerweise befindet sich auf der Rückseite des großen Spiegels ein zweiter kleinerer Spiegel rückwärtig verklebt, so dass bei der Produktion nur ein Modell bevorratet werden muss und es bei dem Einbau einfach auf die richtige Seite gewendet wird. Das Metallgerüst ist 4mm stark und durchzieht die Blende, so dass ich dieses rausschneiden musste, um den Bildschirm dort einzulassen. Die Tasten zur Bedienung des Bildschirms( ein Menü mit Kontrast, Farbe, Helligkeit +/- etc.) sind auf der Rückseite. Da das Styropor komplett in der Größe des Monitors entfernt wurde, kann man nun die Tasten durch die Vinylhaut erfühlen und drücken. Ein Loch quer rüber zum Befestigungsbügel der Blende gebohrt, das Anschlusskabel durchgezogen und direkt in den Himmel geleitet.
Die Kamera haben wir direkt hinter dem Kennzeichen angebracht. Es soll wirklich nur der Bereich unmittelbar vor dem Auto dargestellt werden, damit ich mir mein Maxton Schwert nicht kaputtfahre.
Dann noch Kabel verlegen, im Sicherungskasten an Zündungsplus angeschlossen, fertig. Die Kamera läuft dauerhaft und der leuchtende Monitor stört mich nicht, da er fast gänzlich flach am Himmel anliegt und kein Licht zur Scheibe oder zu mir streut. Von der unteren Bildschirmkante sind es noch knapp 5cm bis zum Schwert und man kann ca. 80cm vorm Auto sehen. Seitlich ist nicht mehr zu sehen, also keine echte Frontkamera im klassischen Sinne. Aber mir ging es ja nur um mein Schwert...
Die unsaubere Ausschnittkante um den Monitor noch mit schwarzem Gewebeklebeband sauber abgeklebt, damit es halbwegs ansehnlich ist...
kamera.jpg Blende.jpg TFT.jpg