wenn der Hr. Hasanovic mir schreibt, dass es bis 450 Nm dann stabil sein wird
ist es. Im Astra muss es das ja auch aushalten...
wenn der Hr. Hasanovic mir schreibt, dass es bis 450 Nm dann stabil sein wird
ist es. Im Astra muss es das ja auch aushalten...
wenn mir auch das anstehende Vorhaben irgendwann zu wenig ist
Da fallen mir die Worte des Prüfers beim TÜV Hessen in Wiesbaden wieder ein:
"Kaufen Sie sich ein anderes Auto mit bereits viel Leistung ab Werk"
Nee nee, nee lass mal, nee. Das wollen wir nicht, nee nee
um Helge Schneider mal zu zitieren
Aber wer führt schon die COC mit im Auto??!?
Falls wer fragt:
COC = Certificate of Conformity
EWG Übereinstimmungserklärung/Typgenehmigung
Es stehen immer nur die kleinsten Kombinationen ab Werk im Schein.
Wenn einer fragt, ist Serie ab Werk. Bei Unglaubwürdigkeit frag Google...
Naja verstärken kann man es nicht nennen, aber was der Getriebemeister bei HAS erzählt hat, war etwas beunruhigend. Ab Werk sind die Getriebe wohl mehr oder weniger zusammengeschustert. Wenn man Glück hat, läufts gut, ansonsten muss man zwischen 50 und 100tkm irgendwann mal ran.
Bei HAS wird es neu gelagert und dabei verwendet man unter anderem Werkzeuge wie Schims, wie beim Ventile einstellen. So wird Spiel verringert und Langlebigkeit der Lager optimiert. So habe ich das jedenfalls verstanden. Gerade leistungsgesteigerte Fahrzeuge bringen schlecht montierte Getriebe schnell an die Kotzgrenze. Aber trotzdem bekommt man 3 Jahre Garantie. Also muss ja auch was dran sein am "verstärken"... Mit einem Donnie und 900NM kann man das natürlich nicht vergleichen
Bei denen war ich erst vor knapp vier Wochen.
-Sachs Performance Kupplung und EMS
-Quaife Sperre
-Sychronisation 2. Gang erneuert
-Getriebe neu gelagert
-Kurbelwellensimmerring erneuert (war undicht bei 46tkm)
-Ausrücklager erneuert
Sehr nettes Personal und sehr aufklärendes Werkstattpersonal. Durfte alle Verschleißteile selber sehen und bin sehr gut beraten worden, ohne dass einem etwas aufgedrängt werden sollte. Kann HAS sehr empfehlen. Ich war morgens da und bin vor Ort geblieben. Es gibt einen angenehmen Kundenaufenthaltsraum mit Klima und TV.
Es muss einem nur bewusst sein, dass etwaige Schäden am Getriebe von aussen nicht sichtbar sind und man vor Ort auf "unangenehme Nachrichten" gefasst sein sollte.
Gerne erzähle ich per PN Details zur Rechung...
Hast du mal mit nem Multimeter die Stecker gemessen, ob überhaupt Strom anliegt? Direkt am Lüfter und vorm Steuermodul?
Drück nur nicht aufs Blech(gelber Pfeil)...
Bei nem Dreitürer habe ich schon Dellen aus der Heckklappe gedrückt, weil der Besitzer immer auf dem "Bürzelchen" die Heckklappe runtergedrückt hat.
Seit dem drücke ich auch nur noch aufs Glas beim Schließen...
Und im Corsa E ist der Insignia A Facelift Tacho nicht zu verbauen? Ich könnte an einen herankommen, wenn das irgendwie möglich ist. Dann könnte ich mir ein Projekt vorstellen...
Ich habe die Dämpfer da, bin nur noch nicht zum Einbauen gekommen... zieht ganz schön stramm nach oben bei dir