Beiträge von Sunny

    Wenn du das Öl eh selber wechselst, würde ich die Intervalle auch verkürzen. Dein Motor wird es dir danken...

    Bin da auch maximal extrem. Der OPC ausschließlich Aral 102, der Daily Corsa D 1.4 Sauger mittlerweile nur noch E10...

    Gibt es davon Bilder und wie viel kostet sowas?

    Leider nicht. Natürlich wurde das ganze Seitenteil neu lackiert etc pp.

    Mir ist es nur aufgefallen, weil ich sah dass er neu lackiert war hinten und daraufhin den Besitzer gefragt. Dann erst erfuhr ich von der Verbreiterung.

    Da kommt er 3mm weiter nach innen zum Stoßdämpfer - keine Probleme?

    Tüv hat es abgenommen in Kombination mit nem Bilstein B14 und Federwegsbegrenzern.


    Video von 19 Zoll Japan Racing von @sand.e_gsi

    ein Kumpel fährt 8,5x19 215/35 ET35, also gehen auch 8,5x18 mit entsprechender Bereifung.

    Schau mal bei Japan Racing, da gibts ähnliche mit Wunsch ET und LK.

    ET35 ist so die gut vertretbare Grenze beim E Corsa. Manche können auch 15er Platten bei den Serien BiColor Felgen fahren mit ET45, also dann ET30.

    Kotflügelziehen geht, aber kenne bisher nur einen der sie 6cm pro Seite professionell hat verbreitern lassen, ohne dass man es wirklich sieht. Kostet natürlich ne Stange Geld...

    ich würde auf eine gute Ausstattung achten. Mag zwar in der Anschaffung etwas teurer sein, aber ein gutes Radio, ein Schiebedach oder einfach nur eine Lederausstattung hat manch einen schon zu Umbauten verleitet. Ebenfalls das Performance Paket. Letzendlich schwören alle drauf, die es haben. Ich habe es nicht und habe mir letztendlich eine Quaife Sperre nachgerüstet. Ist nicht so teuer und wartungsarm. Die Drexler Sperre wirkt aufgrund ihrer Konstruktion unverzüglich, ist dafür jedoch wartungsintensiv.

    Ich würde mich Umkreismäßig auch auf 200km und mehr einlassen, wenn ich dafür ein anständiges Auto bekomme. Auf abgenutzte Pedale achten, Reifenflanken ansehen, ob die Reifen oft stark beansprucht wurden. Regelmäßiges Serviceheft mit möglichst gleichbleibenden Händlern. Wenig abgenutzte Griffe, Lenkrad und Bedienungsknöpfe. Keine wackelnden Sitze, verwatzter und dreckiger Motorraum/Radläufe/Schwellerunterseiten... Da kann man sehr viel aufzählen, letzendlich setzt sich daraus ein Gesamtbild zusammen, welches einfach stimmen muss.


    Adam und Corsa sind sehr ähnlich bei vielen Komponenten, da kommen defekte leider bei beiden Modellen vor. Grundsätzlich kann man sagen, dass der OPC nicht vor Zimperlein verschont ist, welche alle Corsa E´s betreffen. Richtig schwere Schäden sind mir persönlich nicht bekannt, eine Wartung des Getriebes/Sperre jedoch irgendwann unabdingbar. Ich selbst habe zuletzt knapp 3 Scheine für Getriebeinstandsetzung mit Kupplung und Einmassenschwungrad und Sperre investiert. Dafür hat es jetzt aber wieder gefühlte 0km auf der Uhr plus 3 Jahre Garantie.


    Und was die Langlebigkeit betrifft, es gibt genügend Fälle, wo 150tkm und mehr auf der Uhr stehen und die Kisten einfach laufen und tun was sie sollen...


    OPC ist halt etwas teurer im Unterhalt und Betrieb, aber dessen muss man sich einfach bewusst sein.


    Viel Erfolg bei der Suche :m0001:

    Den Thule Grundträger würde ich kurzerhand schwarz folieren. Dann passt es besser zusammen und ist schnell gemacht.


    Ich hatte damals für Osch einen Korb bei amazon gekauft und mit LED Lampen bestückt. War ein Spaßaufbau für das Event und praktisch fürs Gepäck!

    Thule hatte ich damals auch schon gesehen, aber war mir für ein einmaliges Event zu teuer.


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