Ich finde es gerade etwas unangenehm. Das hat doch nichts mit mangelndem Interesse zu tun und geschweige denn etwas mit einem persönlichem Interessenskonflikt mit Aufgaben von Erziehungsberechtigten. Warum wird das immer wieder in die Waagschale geschmissen!
Mir ist es doch vollkommen Schnuppe ob hier Kinder mit zu einem Autotreffen mitgenommen werden, weil man den Nachwuchs nun einfach mal an diesem besagten Tag betreuen muss. Ich war schon auf diversen Forumstreffen und jedes Mal hat es Teilnehmer mit dem Umstand gegeben und ich habe es noch nie als Unangenehm empfunden, wenn die Kleinen an das Hobby Autobegeisterung herangeführt wurden. Das gehört doch einfach im Leben dazu, eine Begeisterung zu teilen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass hier jemand etwas negatives oder abfälliges darüber erzählt hat. Darum wo ist das Problem?
Desweiteren muss man sich mal in die Laage der Teilnehmer versetzen. Ja sicher ist das keine große Teilnehmerzahl und es wird immer welche geben, die auf der Kippe stehen. Mir persönlich waren die 350km für eine Strecke ohne Übernachtung einfach zu weit, wenn ich danach noch bis zum nächsten Morgen um halb sieben arbeiten muss, nämlich Nachtschicht. Wer schon einmal Schicht gearbeitet hat, weiß was das heißt. Ich mache das jetzt seit über 22 Jahren und als hier der Treffpunkt bekundet wurde, war mir klar, das wird nichts mit mir. Das packe ich nicht mehr an einem Tag über 700km und dann noch zum Nachtdienst. Eine Übernachtung vor Ort einzulegen und so die Strapazen zu verteilen, lässt sich an diesem Wochenende leider aus terminlichen Gründen nicht einrichten.
Ich war jetzt am Freitag wegen einem neuen Motor in Pforzheim, das sind gerade mal 167km pro Fahrt. Das waren mit Stau insgesamt gute 5 Std Fahrt im schwersten Regenguss. Danach war ich fix und foxi, wie ich wieder daheim war. Habe mittags um 14 Uhr einfach mal zwei Stunden auf der Couch geschlafen. Was mache ich erst nach 700km Fahrt? Daher meine leider für den einen oder anderen enttäuschende Absage. Ich hoffe es besteht jetzt etwas mehr Verständnis für meine Entscheidung.