Tja, was soll man dazu sagen... ich kann zum Glück nicht Hellsehen...
Was deinen klappernden Kotflügel betrifft, so hatte ich auch eine Abhilfe von Opel bei meinem machen lassen, seit dem ist Ruhe.
Bei der Heckklappe kannste selbst nachgucken, sind nur zwei Torxschrauben in den Griffmulden und schon kannste die ganze Innenverkleidung der Heckklappe ausklipsen, falls du dir das zutraust. Ist vielleicht nur was lose innendrin. Ansonsten kann das nichts Wildes sein.
Und den Rest würde ich auch nicht ewig lang vor mir herschieben, das verdirbt einem ja die Laune am Auto... oder gehst du erst nach dem dritten Zahnschmerz zum Arzt?!?