Also noch mal zum allgemeinen Verständnis:
Das Abblendlicht ist aus, ich ziehe am Hebel und die Lichthupe geht für ca. 0,5Sek an und erlischt dann von selbst, egal wie lange ich am Hebel ziehe. Mehrmaliges Betätigen geht nur mit Verzögerungen zwischen den einzelnen Aufblendungen. Also Nötigung ist quasi ab Werk ausgeschlossen
Beiträge von Sunny
-
-
Danke für die schnellen Antworten!
Ich kann geschätzt ca. 0.5 Sekunden die Lichthupe betätigen, danach erlischt sie von alleine. Mehrere hintereinander getätigte Lichthupen gehen zwar, jedoch verzögert... werde ich mal näher betrachten und evtl. doch den FOH aufsuchen... -
Habe jetzt die Suchfunktion und die Rubrik Elektrik und Beleuchtung durch, finde aber nirgends einen Hinweis zu meiner Frage:
Warum wird die Lichthupe bei Bi Xenon zeitlich begrenzt? Das Licht flackert nur kurz auf und das wars. Gibt es jetzt schon Regeln wie lange eine Lichthupe maximal aufleuchten darf? Oder ist das ein Schutz für die Brenner? Klar könnte man bei Bedarf einfach das Fernlicht einschalten, aber das ist ja nicht im Sinne der Erfinder...
-
Diesen Satz muss ich mir jede Woche anhören wenn mir unwissende Leute mitteilen wollen das ja jeder "Sprit" glech ist. Ich könnte jedes mal Kotzen wenn ich sowas höre...
Getreu dem Motto... Jeder wie er mag!Na ja, so wenigstens die gängige Meinung, ist lange her, dass ich täglich in Wesseling an der Raffinerie vorbeigefahren bin. Dort sind jedenfalls die Laster der unterschiedlichen Anbieter durchs gleiche Tor gefahren... Was da für unterschiedliche Produkte angeboten werden, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte ich mir mal den Bericht von JP reinziehen...
Die letzte 102 Oktan Füllung von Aral hat jedenfalls das Gewissen beruhigt und gefühlte 20PS mehr gebracht
-
Wären 287km Anreise...
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem OPC
-
Vermutlich Diesel getankt
Ich tanke zwar auch nur bei Aral das gute 102 Oktan aber das mit Shell kann ich nicht glauben. Das ist keine Hinterhof Tankstelle und auch die haben Gewisse DIN Normen einzuhalten. Die Leute erzählen ja immer viel wenn der Tag lang ist . Selbst wenn man E 10 tankt, sollte keine MKL angehen. Was für ein Fehler war den hinterlegt als die MKL angegangen ist ?
Tja, was soll ich dazu sagen... Der Kumpel fährt halt viele Leasing Fahrzeuge von Opel und u.a. auch Corsa OPCs und nachdem er bei Shell die V-Power Plürre getankt hat, ist die MKL angegangen. Keine Ahnung was für eine Fehlermeldung hinterlegt war, dazu haben wir nicht genug drüber gesprochen. Aber im Unglauben, dass es an Shells Saft liegen könnte, hat er nach weiteren Aral Tankungen zwischendurch nochmal bei Shell getankt und dann ging die MKL wieder an. Das macht dann doch etwas stutzig...
Im Übrigen war hier nicht die Rede von irgendeiner Hinterhof Tankstelle, die bekommen ihren Sprit ja doch eh aus den selben Raffinerien wie die Großen.
-
Ich denke auch, wenn das so gravierend ist, dann ab zum FOH. Meiner läuft schön und auch bei hohem Tempo.
Einzig die Berg und Tal Fahrerei zwischen Rhein Main Gebiet und dem Kreis Siegburg auf der A3 hat mir gelehrt, dass es auch 180 km/h tun. Das Fahrwerk ist schon gut, aber die 230 km/h fährt man lieber auf überwiegend geraden Strecken... -
Ab jetzt kommt wieder die Edelsuppe mit 102 Oktan rein. Und nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, bei längeren Reisen zum Beispiel, auch mal 98er von anderen. Aber solange ich den OPC hier in der Gegend bewege, bleibe ich bei den blauen. Habe mir jetzt extra dafür ne PayBack Karte besorgt, muss ja irgendwas hängen bleiben, wenn man schon so zur Kasse gebeten wird...
-
Musste leider Streckenbedingt die letzten zwei Tankfüllungen mit 98 Super Plus fahren, war keine Aral in der Nähe, und finde fahrerisch kaum einen Unterschied zum 102 von Aral. Allerdings nagt das Gewissen an mir und vorhin hatte ich noch 100km Reichweite, kann es kaum erwarten wieder den Edelsaft der blauen zu tanken...
520,8km waren das Beste, was ich bisher rausgeholt habe, 7.2L/100km lt. BC, allerdings fast ausschließlich Autobahn Langstrecke...
Die Jauche von Shell kommt mir nicht in den Tank, mein Opel Leasing Kumpel hat mit seinem OPC zwei Mal den Versuch gestartet und hatte beides Mal die Motorkontrollleuchte an. Wieder bei den blauen getankt, alles ok. Seit der Erzählung bin ich skeptisch bei den gelben...