Beiträge von Sunny

So, der nächste Umbau steht an:

Corsa D OPC Spiegel :love:

Nachdem ich bei anderen begeistert darüber gestolpert bin, habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine bin mit dem Gedanken. Und umso mehr Zeit verging, umso mehr wollte ich das auch in Taten umsetzen und habe ein vollständiges Paar im Netz gefunden. Gestern habe ich sie geholt. Leider sind diese auch Opfer der typischen Spannungsrisse geworden, aber nichts was man nicht mit etwas Glasfaserspachtel wieder hinkriegt...
    Soll ja nicht langweilig werden in der kalten Jahreszeit. :D

BA2DDBB2-D9F9-4C68-A072-5B33B9A6D85A.jpeg

Da bist du mir zuvor gekommen, spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken die D OPC Spiegel nachzurüsten. Sind nur sau teuer im Netz und dann oft beschädigt bzw. gerissen.
    Meine Spiegel sind beheizbar und die Funktion hätte ich natürlich auch gerne bei den D Spiegeln...

Sieht aber definitiv geil aus mit den D OPC Spiegeln! Top :m0022:

Danke fürs Feedback!

An solchen Aktionen merkt man wieder mal wie wenig Ahnung manche Händler haben, sehr traurig... aber sie haben es ncht anders verdient... Kundendienst heißt nicht Kostenabwehr! Schön dass du einen so kompetenten Händler geraten bist und wieder Freude an deinem Corsa hast :thumbup:

@OPC83 stören würde ich jetzt nicht sagen, aber aufgefallen ist es mir sofort beim Ablassen des Wagenhebers. Hatte die Hoffnung es würde noch was tiefer gehen vorne, aber jetzt nach einer Weile damit rumfahren ist es nicht mehr so wichtig. Er sieht satter aus als vorher und ich denke ich lasse es so. Die Alternativen wären ja nur h&r oder ein Gewindefahrwerk, und da sehe ich den Restkomfort, sofern man ihn so nennen kann, flöten gehen...

Wenn ich mich von meiner Sänfte Vectra B in den OPC setze, habe ich immer noch das Gefühl ich setze mich in einen kleinen „Rennwagen“ :m0005: , so krass empfinde ich die Unterschiede 8)

Ich überlege schon die KZL zu tönen...
    :m0027:
    diese ganzen LED KZL Karren sehen mittlerweile lächerlich aus, weil das Weiß alles andere am Wagen überstrahlt und man geradezu davon geblendet wird, wenn so ein Hansel auf dunkler Straße an einem vorbei fährt...

Die optionale Scheibentönung ab Werk ist ja ein Witz, so dass ich einen Bekannten meine Scheiben habe tönen lassen. Man kann noch durch den Wagen hindurch sehen, aber der Blick nach hinten ist vergleichbar mit abgedunkelten Rückspiegel. Sehr angenehm...

Desweiteren hab ich mir von einem Decor Atelier ein paar Aufkleber anfertigen lassen. Die waren auch so freundlich und haben mir für ein Trinkgeld nen großen Sack Folienreste überlassen, so dass ich mich mal etwas austoben kann 8o

Musste natürlich der Corsa für herhalten :P F4C6A2C0-1EBA-4661-832D-FC3D25652FBC.jpeg 5D61160C-B052-432E-8B01-50F687785545.jpeg 03BE5992-380A-4987-82FA-B2EB361F67A1.jpeg

Kann ich nicht empfehlen, da du wirklich gut gegen Nässe abdichten musst. An der Wand läuft bei Regen sehr viel Wasser runter und wenn da ein Löchlein ist, haste schnell ne Pfütze im Wagen...
    Wischer ausbauen dauert nicht lange und ist wirklich nicht schwer, so kommst du oben an eine relativ geschützte Stelle und bist sicher bei Nässe und der Kabelführung...