Beiträge von Sunny

    Hatte in meinem Adam das Eibach Pro Kit 20/15mm drin und war vom Restkomfort sehr überzeugt. Die Tieferlegung war dezent, Reifen und Felgen gaben ein "sattes" Bild ab.


    Bei meinem bald kommenden OPC überlege ich auch das Eibach Pro Kit zu verbauen. Aber erst mal erhalten und etwas Fahren :thumbup:

    Für diejenigen, die keine goldene Buchse mit AUX Anschluss haben, oder keine Löterfahrungen haben, man kann mit dem HappyTV Adapter von der Firma Cantronix zusätzliche Funktionen einbauen und eben auch ne Rückfahrkamera. Zusätzlich zu der Rückfahrkamera gibt´s eine weitere Anschlussmöglichkeit für eine Video-/Audioquelle (Playstation, X-Box etc.pp.). Der Einbau von HappyTV ist Plug´n Play und geht fast genauso wie im Adam. Darum noch mal das Video vom Ausbau beim Adam mit dabei.
    Leider ist es nicht ganz billig, nur der Adapter alleine kostet 250€ zuzüglich Rückfahrkamera und Kabel bzw Funkadapter.
    Habe in meinem Adam(der gelbe im Video :D ) die Funkübertragung für das Kamerasignal mit drin und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Funktionen HappyTV


    Ausbau Intellilink 3.0 Opel Adam

    Onstar läßt sich nur für Großkunden abbestellen, ansonsten ist es Serie.


    Ich hatte letzte Woche beim Bestellen gefragt... ich bin sehr groß und Kunde bin ich auch, wollt er sich aber leider nicht drauf einlassen :whistling:

    Ich hab zwar im Moment nur meinen Adam als Referenz, aber der dürfte baulich ja nicht zu unterschiedlich sein. Habe von der Batterie das Kabel durch die äussere Hülle des Kabelbaumes geschoben, der rechts oben(Fahrerseite) hinter dem Wischergestänge durch die Spritzwand geht. Habe einen stärkeren Kupferdraht, dessen Spitze umgelegt wurde, damit nichts perforiert wird, als Führung durchgeschoben und dann das Batteriekabel drangetüddelt und durchgezogen. Ein Kumpel hat dann im Fußraum hinter dem Armaturenbrett das Ende in Empfang genommen. Wir haben ganz wenig Fensterreiniger auf das Kabel geschmiert als Gleitmittel. Hat wunderbar funktioniert, alle Gummis der Spritzwand sind heil und die Hülle des Kabelbaumes mit hochwertigem Isolierband wieder dicht gemacht. Hält jetzt schon ein paar Jahre...
    Adam Kabel zur Batterie.jpg

    This hotel is located in the city center.
    Can anyone tell me why OPC does not have "dead-angle-warner"?
    This hotel is located in the city center.
    Sorry for not writing in German.

    No problem, I guess some people here will understand. The part I don´t understand is the thing with the hotel?!?


    Who needs a dead angle warner, it has more annoying facts to it than it is usable. It goes crazy in rainy situations and lights up permanently above 149km/h. I have it in my current car and have never ever only relied on this system. I always use the mirror and the over the shoulder look. Additionally the system is linked to the automated parking assistant, which actively parks your car.
    It is probably politics to keep it out of a sporty car like the OPC. Either you can drive, then you can also park the thing or you can´t... then you shouldn´t be driving this car... :D

    Ich konnte es beim OPC nicht auswählen, zumindest nicht als Extra...
    Man man man, es ist erst ne knappe Woche her, aber diese Warterei ist ja anstrengend. Aufgrund der Cookies werden überall nur noch Alufelgen und Autozubehör als Werbung eingeblendet. Die Suche nach Bildern mit Licht Grau OPCs nimmt kein Ende und die Vorfreude steigt und steigt...
    Dann diese Fragen, tieferlegen, ja/nein - vielleicht Spurplatten, wenn ja wieviel ist realistisch ohne viel Aufwand...
    Fragen über Fragen :D

    Dann reihe ich mich hier mal ein. Gestern habe ich mein erstes selber zusammengestelltes Auto bestellt. Bisher hab ich immer was vom Hof bzw. Showroom gekauft, aber so ganz auf mich zugeschnitten ist schon ein schönes Gefühl :D
    Lieferung voraussichtlich Ende April


    Corsa E OPC 1.6


    -Licht Grau
    -ThermaTec Scheibe
    -SolarProtect
    -Nappaleder Recaros
    -Rückfahrkamera/Intellilink 4.0
    -Parksensoren v/h
    -18" Bicolor
    -OPC Motorsport Spoiler
    -DAB+
    -Funktionsausstattung
    -Raucherpaket