Beiträge von Sunny

Gude Frank,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Corsa!
    Ich denke viele gibt es nicht, die bisher DAB+ nachgerüstet haben... Preis ist relativ, wenn es keine Alternativen gibt. Ab Werk musste man auch 200€ löhnen!
    Aktiv Subwoofer einfach mal die Suchfunktion nutzen... den gezeigten Sub kannst Du mit High Input direkt von den Lautsprechern anschließen, hab ich auch so gemacht und klappt prima. Dann bleibt nur noch das Stromkabel verlegen.

Viel Spaß mit dem Turbo :thumbup:
    Gruß
    Sunny

Schau mal hier: Sunny´s E OPC

Scheibenwischer abbauen, Plastik ausbauen, Wischermotor ausbauen, durch die Gummitülle stechen und Kabel in den Innenraum hinter den Sicherungskasten(Ausklinken zur besseren Sichtbarkeit) ziehen. Sicherung in max. 1m Abstand zur Batterie im Kabel einsetzen. Innenseitenteil ausbauen und Kabel nach hinten führen. Kabelfarben sind im Thread beschrieben. Auf richtige Phase achten(ist mir auch passiert) und guten Massepunkt finden.
    Ist kein Hexenwerk und der Corsa lässt sich gut zerlegen, ohne dass was kaputt geht.
    Bei fragen gerne PN oder im Thread.
    Gruß
    Sunny

Die Heckklappe ist ja nicht wirklich schwer, daher entweder beim Drücken den Drücker selbst nutzen oder unter die Kofferraumkante greifen; Rücklicht geht auch...

Links und rechts sind zwei Plastik Stellschrauben zum Justieren der Heckklappe. Dort zwei Clicks rausgedreht, schon ist mehr Spannung drauf und sie springt einem minimal entgegen. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Drücker! War ja mehr als drei Jahre im Adam an nichts anderes gewöhnt :thumbup:

Heute ist der Drücker fertig geworden. Ich musste im Gegenteil zum Leihdrücker bei diesem einiges weglassen und entfernen, so dass die Abstände optisch akzeptabel wurden... Ich weiß nicht, ob im Laufe des Produktionszyklesses vom Adam die Teile irgendwann verkleinert oder verändet wurden, jedoch war der Berry Red Drücker wirklich eine Herausforderung!! Irgendwann im Laufe des Tages habe ich dann meinen Kumpel hinzugezogen, weil mir einfach die Kreativität wegblieb. Er kam auf die Idee einfach die Haltenasen und das Teil dazwischen einfach wegzulassen, und siehe da, es passt auf einmal...

Wer das nachbauen will, sollte sich im Klaren sein, dass am Blech gefeilt und gebohrt werden muss(wegen Korrosionsschutz) und der Griff verloren geht. Man muss also die Heckklappe anders öffnen als wie mit dem Serienknauf.

Vorher:
    IMG_3814.PNG

Nachher
    IMG_3812.PNG

IMG_3810.PNG

IMG_3811.PNG

IMG_3813.PNG

müsste man mal ausprobieren...

Meinen Motordeckel werde ich evtl. in Lichtgrau lackieren und das Opelzeichen und das OPC Logo einbringen... das Schwarz ist etwas fade...

Das ist zwar eine tüftlerische Aufgabe, deren Durchführung bestimmt Spaß macht, aber es ist nicht das, was ich will! Ich will nur den häßlichen Knubbel weg haben. Wenn der Spalt noch ein wenig schmaler wird, bin ich vollkommen zufrieden...

Heute den Autolack bei Prosol besorgt, GM Farbcode GF6 und einfach mal grundiert und die erste Lackschicht drauf gemacht... morgen gehts weiter nach nem Zwischenschliff...

IMG_3794.PNG

IMG_3796.PNG

IMG_3795.PNG

"Umbau" in Anführungszeichen... ich überlege wie ich den Schmaler kriege, ohne die Funktion zu beeinträchtigen, da er ja wippen muss und dazu in sich Spiel benötigt. Dazu sind eine dickere Gummichicht und eine Schaumstoffschicht dran, die dieses Spiel zulassen. Werde versuchen die Wippbewegung zu reduzieren indem ich die zwei Schichten mal weglasse und den Tasterbereich unterfüttere, so dass aus der Wipp- nur noch eine Tastfunktion übrigbleibt. Aber das wie gesagt durch Probieren und wieder ein- und ausbauen...

Ich konnte es mir auch nur vorstellen, nachdem ich rundum Bilder von dem Teil hatte. Als dann der Kumpel mit dem Spenderwagen da stand und ich das Teil in Händen hielt, dachte ich nur, jo - wie auf den Bildern, dick wie ein paar Bierdeckel und der Taster wippte 3-5mm...

Moinsen,

kann mir jemand sagen, ob man die Chromblenden vom OPC links und rechts vorne relativ einfach ausbauen kann von unten, oder muss die Stoßstange zwingend runter?? Habe mal zur Probe mit der Hand rumgetastet, aber vielleicht hat die ja jemand schon mal ausgebaut und kann vielleicht mit einem Bild oder zwei helfen.

Hintergrund ist dass ich sie lackieren möchte zusammen mit meinem neuen Heckklappendrücker vom Adam.