Limeswanderung? Wanderrucksack??
Da ich meine Mantaletten anziehen werde, stehe ich für längere Erkundungswanderungen nicht zur Verfügung... die alten Römer mögen gut zu Fuß gewesen sein, aber ich reise nicht umsonst mit dem Streitwagen an.
Beiträge von Sunny
-
-
Aus deiner Signatur entnehme ich mal, dass du nicht das Performance Paket verbaut hast.Mit der Sperre hättest du dieses Problem nämlich nicht mehr,sondern einen extrem stabilen Geradeauslauf.
Deswegen würde ich auch dieses Fahrverhalten nicht grundsätzlich gleich auf alle OPC beziehen.Das ist gut möglich, wobei die Sperre ja im Geradeausfahren nicht viel zu tun hat, oder irre ich mich da? Ist ja für die Kurvenfahrt ausgelegt...
Mich hat es jedenfalls nicht wirklich gestört, dass mein Corsa so nervös ist bei Spurrillen. Ist halt ne Krawallkiste auf dickeren Schlappen, da nehme ich auch gerne Zickereien in kaufIch hatte mich bewusst gegen das Performance Paket entschieden, da ich für die paar Gelegenheiten, wo es wirklich sinnvoll wäre, keine 2.990€ ausgeben wollte zzgl. der erhöhten Wartungskosten...
Nicht sparbrötchenmäßig, sondern unnötiger Firlefanz -
Das Problem habe ich auch, mein OPC zieht nach links, als ob die Spur stark verstellt wäre... fahre ich dann mit dem ollen Vectra an der selben Stelle entlang, merke ich fast gar nichts... das passiert immer bei Spurrillen und der Corsa, insbesondere mit den großen Reifen, ist da einfach super empfindlich!
Schau dir bitte die Strasse genau an, wenn es immer an der selben Stelle ist, dann ist dein Auto vollkommen in Ordnung und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen umsonst!! -
Es heißt ja nicht umsonst Brot– und Butterauto...
Die Penunzen müssen mit Volumenmodellen verdient werden; dass ein OPC nicht gerade dazu zählt, dürfte jedem bewusst sein.
Es würde mich nicht wundern, wenn Opel an den OPC Modellen kaum etwas verdient. Die verbauten Komponenten sind höherwertig und der Preis ist besonders interessant, bleibt eigentlich nur noch das Prestige und Image, welches von einem OPC ausgeht, um der Marke und dem Modell Sportlichkeit zu verleihen.Heute war wunderbares Januarwetter, da habe ich nicht nur eine ausgiebige Runde mit dem Motorrad gedreht, der OPC durfte auch mal an die frische Luft und mei war des fein... das ist wie Urlaub...
(arbeite im 3–Schichtdienst, da kann man unter der Woche ab und zu die Sonne genießen)
-
Heute habe ich es endlich mal geschafft die Spiegel einzubauen, hat fast drei Stunden gedauert. Da ich nichts beschädigen wollte, bin ich sehr vorsichtig vorgegangen, habe doppelt und dreifach gecheckt, abgeklebt, in Tücher gewickelt und siehe da, die Mühe hat sich gelohnt. Schon beim Test der alten D Corsa Spiegel bekam ich das Grinsen im Gesicht, als sie dann viele Schrauben, Clipse und Stecker später endlich eingebaut waren, war ich vollendst überzeugt, dass diese Spiegel einfach an den E OPC gehören... einfach nur schick
227FBFE1-2058-49A1-A9A7-15AE33D01C88.pngF0340D5B-67D7-4C1A-8A2E-83B6DFFC8468.jpeg419B5ACE-5349-4913-B461-74D8C813D849.jpegD54EC21D-EA1B-4FC9-81E6-478C2488DA97.jpeg63D249F3-AB94-43DB-824A-EEE29AFF7441.jpeg
-
Wegen der verschiedenen Aussagen hier im Forum zu NM und PS Grenzen beim Tunen und auch was man dazu im Netz findet, lasse ich die Finger von Leistungssteigerungen.
Das M32 ist nun mal bekannt für seine Schwächen und mir ist es auch anfangs mehrmals passiert, dass es beim flotten Ampelstart zwischen 1. und 2. Gang ordentlich gekracht hat und seit dem mache ich das nicht mehr in dem Tempo. Etwas mehr Zeit für den Gangwechsel nehmen und den Overboost nutzen... das reicht vollkommen und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke.
Wenn man das mit anderen Autos aus vergangenen Jahrzehnten vergleicht, dann hat er einfach ein paar Zimperlein, die man ihm verzeihen muss und gut ists! Mindert bei mir zumindest nicht den Fahrspaß -
Was fürn Reifendruck fährst du und hast du ihn mal selbst manuell kontrolliert?
-
Ungeachtet der für Opel in Zukunft erhältlichen Motoren, halte ich das Opel Performance Center und die unter der Bezeichnung OPC vertriebenen Topversionen für Auslaufmodelle. Zumindest was man zwischen den Zeilen ließt und von der Entwicklung so hört, ist das Thema durch. Leider!
Ich hoffe natürlich noch auf eine Fortsetzung der OPC Geschichte, gerade weil sie sich über die Jahre hinweg zu einem prägenden Begriff für die Spitzensportler von Opel gemausert haben. Es bleibt abzuwarten...
Gut dass ich einen persönlich zusammengestellten OPC mein Eigen nennen kann; jetzt fehlen nur noch wärmere Temperaturen und das Vergnügen kann wieder beginnen -
Ich blick bei deinem Schachtelsatz nicht durch, aber wenn du vorab den Negativpol der Batterie abklemmst, dann deine Fähnchen setzt oder was auch immer, und danach die Batterie wieder anklemmst, dann dürfte nichts passieren...
So macht man das zumindest bei Subwoofereinbauten bzw. ähnliches. -
Für den Corsa D gibt es Haubenlifter, diese passen aber nicht an den Corsa E, weil der Vorbau anders ist. Leider habe ich bisher für den E keine gefunden.
@Turbotina bitte mal den Link posten, falls es sich um den E handelt...