Beiträge von Sunny

    Ja so sieht das bei meinem auch aus. Finde ich schon arm für das Jahr 2017...


    Meine Frage im Detail, weiß jemand wie die Kabel aussehen und ob es einen Stecker gibt? Wenn ja was für einer? Bin um jede Antwort dankbar!
    Gruß
    Sunny

    Habe in meinem Adam damals eine Rückfahrkamera nachgerüstet und die war klasse, super scharfes Bild und schöner Weitwinkel.
    In meinem neuen OPC mit Rückfahrkamera ab Werk ist irgend eine Billigkamera verbaut, alle Autos und Gegenstände sind unscharf und der Weitwinkel ist auch nicht so doll.
    Wie ist das bei euren Kameras? Seid ihr zufrieden?
    Bin am überlegen die Kamera gegen eine bessere zu tauschen. Dem R 4.0 dürfte das ja egal sein. Wisst ihr ob das geht??

    Danke Leute, so muss ich mich wenigstens nicht zum Horst machen beim FOH.
    Die paar Pfennig hätten sie ruhig sein lassen können, und jemand der wirklich drauf abfährt, ärgert sich richtig doll.
    Mir ist es eigentlich schnuppe...

    Wenn man so nach Bildern vom OPC Motor schaut, sieht man immer nur welche mit der blauen Abdeckung mit dem OPC Schriftzug drauf.
    Meiner ist mit einer schwarzen ohne jegliche Markierung, noch nicht mal ein Opelzeichen drauf, ausgeliefert worden.
    Nicht dass es mich sonderlich stört, aber ist mir doch sofort aufgefallen. Ich versuche nachher mal ein Foto noch hoch zu laden.


    Haben die bei Opel das jetzt geändert, oder ist das ein Mangel??


    Gruß
    Sunny

    Heute schnell bei ATU ´nen Foliatec Blendstreifen geholt und reingeklebt. Ist nicht perfekt geworden, aber erst mal ne Abhilfe.
    Dann den Onstar Wlan Aufkleber auf der Fahrerseite abgemacht und den Airbagaufkleber auf der Beifahrerblende mit passender grauer Folie überklebt.
    IMG_2067.jpg

    Heute hab ich ihn abgeholt und bin gleich mal ein paar km spazieren gefahren :D
    Ausstattung steht in der Signatur, habe kein Performance Paket gebraucht, gehe damit nicht auf die Rennstrecke und die Jugendflausen sind auch vergangen. Für jemand, der es braucht ist das Paket ein Must-Have...
    Regen- und Lichtsensoren wollte ich nicht mehr, die haben mich im Adam nur Nerven gekostet, weil sie nicht so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. Die Frontkamera ist Firlefanz, ich konnte es bei ´nem Kumpel bei seinen Leasing Corsas erleben. Desweiteren habe ich die Klimaautomatik weggelassen, komme wunderbar klar mit der manuellen. Beim Händler habe ich beim fertig machen des Corsas nen Blick drunter werfen können. Da wurden gerade die Felgenschlösser montiert.


    Will demnächst die hinteren Scheiben noch stärker tönen, ´nen Aktiv Subwoofer einbauen und gegebenenfalls ein paar Spurplatten dran machen. Finde das Fahrwerk ganz ordentlich, will es eigentlich nicht härter machen als es ist.


    Der Auspuff ist ja ganz nett, ploppt schon ordentlich. Das kommt in den diversen Videos bei Utube gar nicht so zur Geltung...


    IMG_2057.jpg IMG_2061.jpg IMG_2059.jpg


    IMG_2058.jpg IMG_2060.jpg IMG_2030.JPG


    IMG_2031.JPG IMG_2062.JPG

    Ich habs extra in die Signatur geschrieben, damit man es sieht...


    Das Online Tracking ist nicht ganz ausgereift. Nachdem der Wagen produziert war, hat sich überhaupt nichts mehr getan, ich hing in der Schwebe. Weder online tat sich etwas, noch konnte mein Verkäufer etwas sagen. Im System stand dann plötzlich Anlieferung an Karfreitag?!? Danach wusste selbst mein Verkäufer nicht mehr weiter. Und schwupps stand er am 20.April aufm Hof. Bin auch sofort angerufen worden. Die Papiere waren jetzt auch nochmal so eine Unbekannte, aber letztendlich ging es recht flott.


    Ich bin ehrlich, die Warterei ist echt übel. Man plant und guckt überall im Netz, schaut was für Felgen es gibt oder auch an Subwoofern. Und dann ständig diese Ungewissheit. Das geht ganz schön an die Nerven und bei mir auf den Handyakkuverbrauch. Ist aber jetzt schon besser geworden...


    Am meisten genervt hat mich, dass ich fast 6 Wochen ohne Auto war. Zum Glück habe ich noch ein Motorrad, aber bei diesem Aprilwetter war das zu 75% absolut kein Vergnügen...


    @MrGatekeeper es ist absolut schwer zu schätzen, ein Bekannter least bei Opel alle 4 Monate nen neuen und der hat die Erfahrung beim 3-Türigen Corsa, dass er ca. 2 Wochen nach Produktion hier im Rhein-Main Gebiet ist. Das hat bei mir gepasst. Dann nochmal ne knappe Woche und dann kriegste ihn.