Beiträge von Sunny

    Hinten ist das blöd. Selbst wenn man alles weg gecleant hat, wo greift man hin, um den Deckel auf zu machen??
    Beim Adam war ja noch eine Griffmulde in der Stoßstange, beim Corsa ist da nichts... entweder am Rücklicht oder Scheibenwischer anheben. Glaube nicht dass der Spalt, der beim Entriegeln entsteht ausreicht, um darunter zu greifen...

    einfach vorsichtig abhebeln rundum, bin als es etwas los war mit einem Plasiklöffel drunter und leicht am Emblem ziehen am besten Stück für Stück im Kreis dann macht es irgendwann Klack.......

    Die Halterungen sehen so aus, als ob man das Zeichen verdrehen müsste, damit es rauskommt. Aber eine wäre genau entgegen der Drehrichtung... interessant, muss ich vielleicht auch mal ausprobieren!

    Heute hab ich mir mal den Innenraum vorgenommen. Die Chromleiste im Armaturenbrett hat mich bei Sonnenschein extrem geblendet. Das musste geändert werden...
    Da die Chromleiste Punktweise plastikverschweißt ist, musste ich diese Stellen teilweise aufbohren, bzw. mit dem Cutter freilegen. Nach dem Folieren halten diese Stellen trotzdem ganz gut. Durch die ganzen Spangen und Clips ist genug Spannung drauf und es knarzt nichts beim Fahren.
    Serienzustand:
    IMG_2209.JPG
    Verschweisspunkte(rot) aufgebohrt bzw. weggeschnitten(gelb)
    IMG_2203.JPG IMG_2204.JPG


    Ergebnis:
    IMG_2201.JPG IMG_2206.JPG


    IMG_2207.JPG IMG_2208.JPG


    IMG_2205.JPG

    Das fällt bei meinem Vorhaben flach, da ich das Kabel der neuen Kamera am Stecker aufmachen muss, um zu sehen wie ich es an den Serienstecker anschließen kann...
    Ich habe ja eine Rückfahrkamera serienmäßig und würde nur die Kamera gerne gegen eine bessere tauschen. Mit Plug and Play wirds da nichts geben...

    Immer wieder erschreckend wie schlecht manche Mitarbeiter beim FOH informiert sind...


    Mein OPC ist ohne das PP, jedoch mit 18" BiColor Felgen und ich finde das Fahrwerk gut und ausgeglichen. Nun bin ich am zögern, ob ich was ändern soll. Optisch würde ich sagen auf jeden Fall. Vom Fahrverhalten könnte es so bleiben wie es ist... Zwickmühle :m0031:

    Gibts da schon was neues?


    Greife jetzt nur noch von unten an den Gurt, weil das obenrum irgendwie nicht immer klappt mit dem nach vorne ziehen. Sitz ist ganz hinten und unten. Am schlimmsten war es im Adam S mit den Recaros, da konnte ich den Gurt von oben gar nicht nach vorne ziehen.


    Diese Gurtführung nervt irgendwie nur noch. Hat das evtl schon mal jemand verlängert, so dass es als Halter in Frage kommt? Wenn ja, wie??


    Ein Stecker ist definitiv dran, glaube kaum das das Kabel 5m lang ist und direkt am Radio steckt. Laut google Bilder sind alle Original Kameras die ich gefunden habe mit Stecker. Ob es immer der gleiche ist sieht man nicht auf jedem Bild. Aber da wo man was sieht sind es 6 Pins.

    Hab auch gerade in der Bucht gesehen, der Stecker ist ja direkt zugänglich an der Heckstoßstange, gefällt mir gut. Mal sehen wie ich dieses Thema die nächsten Wochen angehe. Vielleicht mal eine günstige für um die 20€ irgendwo schießen und das Kabel auftrennen, am End kann ich die einfach an den Originalstecker löten.
    Die billigste war bei um die 80€ von GM, wobei man ja auch nicht weiß, wie die von der Qualität sind, eher auf gut Glück ein Originalteil erwischen... :m0037:

    Wie kommt man rein? Ist das beim 4.0 wie beim 3.0 oben links ganz oft drücken bis die Eingabeaufforderung kommt?


    Kann nichts passieren, entweder der Code geht und du bist in der Hintergrundstruktur oder er geht halt nicht.
    Weiß grad nicht mehr wie man rausgekommen ist, ich glaub ein Menüpunkt war "Verlassen" oder so??
    Hatte beim Adam auch überlegt, ob ich das Display personalisiere, aber da ich durch das HappyTV eh schon dauerhaften Nachtmodus an hatte, verlor ich irgendwie das Interesse da noch eigene Bildchen reizukopieren. Ist ja doch sehr überschaubar vom Aufwand.