Ich danke für die Anregungen und Hinweise, jedoch ist das Teil bestellt, bezahlt und unterwegs... ich werde berichten
Beiträge von Sunny
-
-
Fußgängerschutz... ich glaube kaum dass es die Lebenserwartung großartig erhöht ohne Haubenlifter als Unfallbeteiligter bis an diese Stelle vorzudringen und glimpflich davon zu kommen...
aber es ist ein berechtigter Hinweis!
Ich weiß nicht, ob diese Teile ne ABE brauchen oder mind. ein Teilegutachten?!? -
Habe in England eine Firma aufgetan, die einen fertigen Satz Haubenlifter für den Corsa E anbietet:
Einen Satz habe ich mir gerade bestellt, ich berichte wenn er angekommen und eingebaut ist.
Hier das Video bei Youtube zum ansehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schick der kleine weiße Blitz, viel Spaß damit
-
Ich will dir den Wagen ja nicht madig machen, aber allein bei den kurzen Angaben, die du über den Wagen gemacht hast, läuten bei mir die Sirenen >>> Finger weg!!
-
Guck dir die Reifen an. Eine normale Fahrweise hinterlässt kaum angefahrene Flanken!
Sollte der kernig klingende Wagen vom Vorbesitzer übermäßig getreten worden sein, könnte man das an den Reifen erkennen. -
Vor dem OPC bin ich drei Jahre Adam gefahren mit dem 1.4er 87PS, das war an und für sich eine gute Kombi. Sehr ausgewogen und zum flotten Mitschwimmen im Verkehr sehr geeignet. Ab uns zu hat er auch die Sporen bekommen, da lief er mit WR auch gerne 205 km/h, mit SR war bei 195 km/h Schluss(bergab mit Rückenwind
).
Ein Kumpel hatte den 1.2L im Adam mit 69 PS und das war kein großer Unterschied, weil er einen erwischt hat, der deutlich mehr Leistung hatte. Auf der A3 bei Vollgas konnte ich ihm nicht viel hinter mir lassen..
Der 1.4L war jedoch kein Sparwunder, ließ sich mit 6,5L/100km auf Langstrecke fahren, im täglichen Betrieb habe ich ihn aber selten unter 7,5L gebracht, bei flotter Fahrweise gerne auch 8-9 Liter.
Ja, ich weiß, der Adam ist kürzer und etwas leichter, aber die Maschine ist die selbe und der Adam basiert ja auf dem Corsa D, daher mein Beitrag hier... -
Hab ich auch verbaut. Bin zufrieden.
Hab extra hier im Forum nachgesehen, weil mir diese gelbe Mottenfunzel so langsam auf den Senkel ging... daher nochmal danke für die Bilder, waren sehr hilfreich!!!
-
Habe mir auch für die KZL und das Abbiegelicht die Osram Cool Blue Intense geholt, wenn es wieder etwas wärmer wird, kommen die rein...
-
@Dexter
Du überraschst immer wieder mit Detailwissen, faszinierend!!
Das macht Sinn mit der Vorspannung...Nun denn, hoffentlich hat sich das Problem des Autors hier im Thread damit erledigt...