Beiträge von Sunny

Ich habe gerade eine andere Kombination per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Opel Adam S Victory 7,5x18 ET47 mit 215/40 R18

Mit dem Opel Umrüstkatalog die ET, die Radlast und die Reifengröße prüfen. Wenn das passt, dann zum TÜV und Vergleichsgutachten suchen lassen mit den selben Werten. Zur Not muss mit Spurplatten gearbeitet werden, wie bei mir. Wenn Kein Lenkwinkelbegrenzer vorhanden ist, kann man den nachrüsten. Solange die Werte stimmen und die Reifen in den Kotflügel passen, ist vieles möglich!
    Lass dich nicht entmutigen, gehe zu einer TÜV-Stelle deines Vertrauens. Ich hatte so viel Ärger mit meinem Reifenhändler, weil der nix halbes und nix ganzes wusste. Habe bei meinem Vectra B 17 Zöller aufgezogen und musste laut dem Reifenfutzi den Kotflügel bördeln und ziehen wie blöde. Der TÜV Prüfer sagte, hätte ich gar nicht machen müssen. Darum habe ich beim Corsa alles Hand in Hand mit dem TÜV gemacht.

Kannst den Adapter zurückschicken. Dein Axton braucht nur die Signale der Lautsprecher. Am einfachsten im Türbereich die Verkleidung lösen und nach folgenden Kabeln suchen:

LS Kabel Fahrerseite grün-schwarz und grün
    Beifahrerseite blau-weiss-schwarz und blau-weiss

Die Kabel sind verdrillt(spiralförmig gedreht) und somit einfacher zu erkennen.

>>>>Alle anderen verdrillten Kabel waren teilweise orange, welche an und für sich für Airbags vorenthalten sind, also Finger weg!<<<<

Wir haben die Kabel getrennt und kurz getestet, ob der Lautsprecher noch geht oder nicht, und so wussten wir 100%ig wir haben das richtige Kabel. Die Farben wussten wir vorher schon. Mit Batterieplus nach hinten geführt, angeschlossen, fertig.
    Gut wir haben zu allem Überfluß die Phasen vertauscht, aber tagsdrauf lief er bei mir.

Also drehen geht nicht, da die Nasen entgegenläufig sind. Man muss die "L" förmigen Flügelchen leicht reindrücken wie ein Clips, so dass sie frei kommen.
    100% beschädigungsfrei geht wahrscheinlich nur mit Abbau der Stoßstange, aber das wollte ich auf jeden Fall verhindern.
    Mit viel Geduld und sehr schmalen Keilen habe ich es geschafft.

Hab am Wochenende die Adam S Victory Felgen in schwarz gefunden, welche mir schon seit ca. zwei Jahren absolut gefallen. Direkt gekauft und abgeholt, danach mal montiert und heute mit Umrüstungskatalog und Gutachten für die Tieferlegung beim TÜV Hessen gewesen.
    Das Ende vom Lied ist, dass um die per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, muss ich 5mm Distanzscheiben besorgen und die originale Refengrösse 215/40 aufziehen lassen. Die Adam Felgen kamen mit fast neuen Contis in der Größd 225/35, zu welchen es bei der ET von 47 keine Referenzgutachten gibt. Der Corsa E OPC kommt mit ET 45 daher, so dass die Adam Felge zu nah an den Stoßdämfer rückt, zu dem auch noch mit den breiten Reifen... was ein scheiss

Nun denn, in den nächsten Tagen und Wochen werde ich das mal angehen, wobei mein Reifenhändler zur Zeit total ausgebucht ist. Morgen kommen wieder die Bi-Color drauf, so dass ich zumindest bis dahin legal fahre...

Hier ein paar Bildér mit den schicken Felgen:
    6A712595-C4EF-4F36-B0AA-057AD51D3D2A.jpeg

162DA5A3-587B-4CC5-B2B7-F007A99F1363.jpeg

85D4037F-ABBE-40D3-9F7E-D6EFC1F4C250.jpeg