Beiträge von Sunny

Also drehen geht nicht, da die Nasen entgegenläufig sind. Man muss die "L" förmigen Flügelchen leicht reindrücken wie ein Clips, so dass sie frei kommen.
    100% beschädigungsfrei geht wahrscheinlich nur mit Abbau der Stoßstange, aber das wollte ich auf jeden Fall verhindern.
    Mit viel Geduld und sehr schmalen Keilen habe ich es geschafft.

Hab am Wochenende die Adam S Victory Felgen in schwarz gefunden, welche mir schon seit ca. zwei Jahren absolut gefallen. Direkt gekauft und abgeholt, danach mal montiert und heute mit Umrüstungskatalog und Gutachten für die Tieferlegung beim TÜV Hessen gewesen.
    Das Ende vom Lied ist, dass um die per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, muss ich 5mm Distanzscheiben besorgen und die originale Refengrösse 215/40 aufziehen lassen. Die Adam Felgen kamen mit fast neuen Contis in der Größd 225/35, zu welchen es bei der ET von 47 keine Referenzgutachten gibt. Der Corsa E OPC kommt mit ET 45 daher, so dass die Adam Felge zu nah an den Stoßdämfer rückt, zu dem auch noch mit den breiten Reifen... was ein scheiss

Nun denn, in den nächsten Tagen und Wochen werde ich das mal angehen, wobei mein Reifenhändler zur Zeit total ausgebucht ist. Morgen kommen wieder die Bi-Color drauf, so dass ich zumindest bis dahin legal fahre...

Hier ein paar Bildér mit den schicken Felgen:
    6A712595-C4EF-4F36-B0AA-057AD51D3D2A.jpeg

162DA5A3-587B-4CC5-B2B7-F007A99F1363.jpeg

85D4037F-ABBE-40D3-9F7E-D6EFC1F4C250.jpeg

Hach wie geil, sieht klasse aus ohne Wischer :thumbup:
    Habe letztens auch meinen Glasstopfen bekommen und den Wischer rausgeschmissen. Ohne geht's auch ganz gut, so viel Schmodder hat man selten auf der Heckscheibe, dass man wirklich nen Wischer brauch!

Zum Thema: ja, kein Mehrwert beim magischen Wischer, aber auch keine Verschlechterung bzw. übermäßige Störung/Ablenkung beim Fahren.

Da sieht man die unterschiedliche Bereitschaft für die Akzeptanz von solchen Assistenzsystemen. Die einen können sich entspannen, die anderen zu denen ich mich zähle, fühlen sich bevormundet bzw. werden gestresst. ;)

Was bringt mir ein Regensensor, wenn ich ihn sowieso nach meinen Bedürfnissen einstellen muss? Wenn es nieselt oder verwirbeltes Wasser vom vorausfahrenden Auto auf die Scheibe trifft, so muss man doch zum Hebel greifen und die Justierung vornehmen. Passt es dann nach ner Weile immer noch nicht, muss ich wieder hingreifen. Da ist mir die Bezeichnung als Regensensor falsch. Das ist nicht ausgereift. Was hab ich in meinem Adam immer mit dem Scheibenwischer geredet! Wisch jetzt bitte, j e t z t. Nichts. Also doch wieder Eingreifen. Was soll das, diese Systeme sollen mich entlasten, wenn meine Sicht jedoch beeinträchtigt ist und dieses System reagiert nicht so, wie ich es brauche, dann ist das doch für die Füße!

Jetzt wenns regnet, Intervall an, wenns mehr regnet, Dauerbetrieb. Intervalle lassen sich schön fein justieren und wenns aus ist, ists aus. Fertig. Läuft :D