Beiträge von OPC83

    Das Auto nur wegen dem Getriebe nicht zu kaufen finde ich Quatsch. Sicherlich gibt bzw. gab es häufiger Probleme als bei anderen getrieben. In den Foren melden sich immer nur die Leute die Probleme haben, bei denen wo nix ist meldet sich keiner. Das M32 ist wahrscheinlich das meist verbaute Getriebe von Opel, dennoch halten Millionen ohne einen Ausfall. Bei mir im alten Astra H hat es ohne Probleme 150000km gehalten und läuft bestimmt immernoch. Also nicht verrückt machen lassen, kauf das Auto was dir gefällt und gut ist ;) . Ansonsten ist der Corsa E ein sehr ausgereiftes Auto, da er sehr viel mit dem seit 2006 gebauten Corsa D gemeinsam hat.

    Ich hatte wegen einer Beziehung mal 1,5 Jahre in Halle gewohnt. Aufgrund von Kühlwasserverlust am Astra H musste ich dort mal in die Werkstatt. Ich war bei "Mitteldeutsches Autohaus GmbH" und die haben ordentlich gearbeitet, ging alles sehr schnell und freundlich waren die auch noch.

    Schau dir den Ladedruck mittels OBD Adapter an, dann verstehst du wie der OB funktioniert. Jetzt mit Phase habe ich keinen OB mehr, und das fährt sich deutlich besser!

    Habe mich nun entschlossen die Phase zu behalten. Was kommt das kommt, entweder Spaß oder Schaden, vermutlich eher der Spaß...


    Mich interessieren die Ladedrücke eurer OPC's, ob Serie oder Phase ist egal. Folgende Werte konnte ich per Torque auslesen... Ganz kurz 1,4 bei höheren Drehzahlen, meist zwischen 1,1-1,3. Wenn ich mal daran denke werde ich per Torque eine komplette Fahrt loggen, da gibt's dann genaueres bzw. auch Werte von 100–200.

    Ja Dexter, ich hätte mich damals nicht vom Gewicht des J abschrecken lassen sollen. Ich muss die Tage mal schauen ob ich einen interessanten J OPC finde und was der aktuelle Marktwert des Corsa ist. Den Hyundai i30N bin ich schon Probe gefahren, hat mich irgendwie nicht überzeugt was die Leistung angeht. So schön es sich mit Phase 1 auch fährt, aber ich traue dem B16LER nicht. Konnte gestern nicht schlafen nachdem ich das Horrorkabinett im D Corsa Forum durchgelesen habe.

    Ich habe gestern Abend noch eine Mail an EDS wegen Serienleistung ohne OB geschrieben. Mal sehen was kommt. Aber ich werde wohl die Tage von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Traue der Sache mit dem Drehmoment nicht. Stecke das Geld lieber in ein neues Auto statt in einen kaputten Motor...

    Der Gang spielt für den Drehzahlbegrenzer keine rolle. Meiner dreht mit Phase 1 bis 7000, hatte mich nur gewundert warum bei dir das Diagramm bei 6500 endet. Stutzig macht mich das doch hohe Drehmoment, weil ja nur 300NM angegeben werden. Wobei mir 300 lieber wären als über 320...


    Ich werde EDS mal anschreiben ob sie mir Serienleistung ohne OB mit dauerhaft 280NM zur Verfügung stellen können.