Beiträge von OPC83

    Du kannst die Temperatur auch über OBD und Torque auslesen. Stell dich auf jeden Fall vor das Auto um den Lüfter zu hören, bzw. Motorhaube auf und schauen. Der Lüfter ist verhältnismäßig leise, im Innenraum fast nicht zu hören.

    Derartige Probleme sind mir nicht bekannt. Ich gehe von einem defekten Lüfter oder des entsprechenden Relais aus. Den Lüfter kannst du auf zwei verschiedene Wegen testen. Entweder lässt du den Motor so lange laufen bis er anspringt oder du schaltest einfach die Klima ein, da sollte er eigentlich innerhalb der ersten Minute anspringen.

    Ja, der FM Empfang funktioniert dann weiterhin. Ich denke das hier ein Hardwaredefekt vorliegt da das Problem ja erst nacht 1,5 bis 2 Stunden auftritt. Radio auf Werkseinstellung setzen hat auch nichts gebracht. Mit einem Update hole ich mir eventuell Bugs rein die ich jetzt nicht habe, ich lass es wahrscheinlich so wie es ist.

    Also wenn ich das Update bezahlen soll dann lass ich es sein, nicht das danach andere Dinge nicht funktionieren. Ich habe ansonsten überhaupt kein Problem mit dem Radio. Was soll ein Update kosten?

    Nabend,
    Ich musste heute erneut feststellen das nach längeren Betrieb der DAB Empfang anfängt auszusetzen und irgendwann überhaupt nicht mehr funktioniert. Im Display wird dann "Suche" und später "Service nicht verfügbar" angezeigt. Das ganze geht so nach zwei Stunden Autofahrt mit besagten Aussetzern los. Ich vermute hier Temperaturprobleme, da nach 15 Minuten Pause der Empfang wieder für ein paar Minuten vorhanden ist. Das Problem tritt auch auf wenn ich zwei Stunden nur MP3 höre und dann auf DAB umschalte.


    Kenn jemand dieses Problem? Werde das Radio im Juni zur Inspektion mal updaten lassen, denke aber nicht das es Abhilfe schafft.

    Ich glaube 03/18 war Schluss mit dem OPC. Allerdings könnten die letzten trotzdem nach 09/18 zugelassen worden. 250€ - 300€ legt man dann bestimmt hin für den OPC.