Beiträge von OPC83

    Dann bist du der andere der sich mit dem gleichen Auto und Problem bei ihm gemeldet hat? Hatte am Sonntag e-mail Kontakt mit HAS und gestern da angerufen. Ich habe mich nun dazu entschieden hinzufahren und das Getriebe machen zu lassen, Termin ist am 13.06. Lieber jetzt bei beginnenden schaden als zu spät. Und auf FOH habe ich keine Lust, die schicken mich vom Hof weil da nix ist. Und selbst wenn dann bekomme ich wieder so eine Krücke von Getriebe. Bei HAS habe ich dann Ruhe und 3 Jahre Garantie.

    Das Geräusch habe ich heute einen Freund vorgeführt, er meinte das er nichts hört. Es ist wirklich nicht laut, aber ich höre es eben. Ich werde das, wie schon gesagt, zur Inspektion ansprechen. Wenn der FOH meint "da ist nichts", dann werde ich einfach so weiterfahren bis 03/20 wenn die Garantie ausläuft. Wenn sich bis dahin nichts verändert dann wird´s wohl schon immer so gewesen sein. Falls doch, werde ich noch die Garantie in Anspruch nehmen. HAS kommt natürlich später auch noch in Frage, denke aber das ich den Corsa vorher ersetzen werde.

    Musst du nochmal probehören wenn Wetter besser. Ich werde daa Thema mal im Juli zur Inspektion ansprechen, mal sehen was der Meister sagt. Für mich hört es sich ehrlich gesagt nicht problematisch an, zudem nur der zweite Gang. Normalerweise müsste dann auch der 1. 5. und 6 Geräusche machen da die auf der gleichen selben Welle liegen. Eventuell auch Verschleiß des zweiten Gang Rades weil es ab und an mal kracht von 1 in 2.

    Hab ich schon zu Astra H zeiten. Die beschriebenen Symptome treffen nicht wirklich zu.


    @Norry1st
    Ja genau, fahre auch meistens mit geschlossenen Fenstern, deswegen weiß ich nicht ob's normal oder schon immer ist. Zone 30 passt gut zum testen. Wichtig ist das Musik aus und wenig Verkehr auf der Straße ist, ansonsten schwer zu hören.

    Hallo Community,


    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das mein Getriebe nur im zweiten Gang beim beschleunigen und Gas halten singt, heult, jault wie auch immer. Hört sich ähnlich an wie bei einem geradeverzahnten Getriebe. Das Geräusch ist nicht laut und nur bei geöffneten Fenster in einer wenig befahrenen Straße zu hören. Ich kann leider nicht sagen ob das Geräusch schon immer war oder erst seit kurzem, habe da nie drauf geachtet, mir ist es eher zufällig aufgefallen da das Radio aus war. Ansonsten gibt es absolut keine Auffälligkeiten oder Symptome.


    Kann einer der OPC Fahrer , speziell mit Performance Paket, mal darauf achten ob diese Phänomen auch bei euch zu hören ist? Es ist wirklich nur der zweite Gang beim leichten beschleunigen und Gas halten. Aktueller km-Stand irgendwas um die 44000km.