Beiträge von OPC83

Vielen Dank für die Bilder! Ich werde demzufolge die Original Folie durch Alubutyl ersetzen und dadurch schon erfolge verzeichnen können?

Denkst du das es sich lohnt im gleichen Atemzug die Original Lautsprecher gegen ein paar Höherwertige Modelle auszutauschen? Auch wenn diese am Intellilink 3 hängen sollten doch eventuell bessere ergebnisse zu verzeichnen sein als mit der Original Hardware?

In anwesenheit von Kindern habe ich nie geraucht bzw. dampfe ich auch jetzt nicht! Jeder Nichtraucher der mich bittet doch noch ein paar Meter Abstand zu halten als ich es als normal empfinde bekommt von mir ein "ja klar, kein Problem"! Auch wenn es keine Kippe ist, aber jeder der Nichtraucher ist kann auch das Dampfen nicht verstehen, und das akzeptiere ich auch zu 101!%

Okay. Mach ich mal so.

Der Beweis dieses Versuchs bin ich, klingt blöd ist aber so :D . Du kannst den Assistent (der Assi) tatsächlich überwinden indem du den Wagen mit ausgelegten Gang ausschaltest und erst dann den Gang einlegst. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ohne es Probiert zu haben (auf den Start bezogen) sag ich dir aber gleich wie ich es beim Start mache. Wenn ich mich in den Corsa gesetzt habe, mache ich den Leerlauf rein bevor ich die Zündung bzw. Starte.

Ich kann @Bernie Broter zu 100% zustimmen!
    Ich selbst bin mittlerweile bei 0mg Nikotin angekommen und Dampfe eigentlich nur noch aus Spaß, die dicken Wolken bereiten mir und Freunden einfach nur Spaß :D ! Mittlerweile sehe ich das Dampfern nur noch als Hobby. Wahrscheinlich werde ich meine VTC-mini @ Squape X-Dream irgendwann in die ecke legen und mich freuen das das aufhören so viel Spaß gemacht hat.
    Es gibt in meinen Augen keine möglichkeit einfacher mit dem Rauchen abzuschließen als mit der Dampfe. Und bevor hier Diskussionen anfangen wie "ja aber das ist doch viel schlimmer wegen der Chemie etc." wer sich nicht Informiert hat kann über das Thema Dampfen nicht Urteilen...

Für alle die es ernsthaft Interessiert hier eine super Ausarbeitung mit 40 Seiten Klick.pdf

20161115_202135.jpg

Für mich eine der sinnbefreitesten Erfindungen dieses Jahrhunderts! Die minimale Ersparnis in hinsicht auf Verbrauch und Umwelt stehen hier in keinem Verhältnis. Am Ende zahlt der Verbraucher, wie immer. Die AGM Batterien, Anlasser sind teurer und werden niemals die Lebenszeit eines Fahrzeugs "ohne" erreichen.

Laut Umrüstkatalog Seite 34 in der PDF darfst du diese Kombination eintragungsfrei Fahren.

Unbenannt.jpg

Allerdings kann niemand (auch kein FOH) sagen ob die Felge über die Brembo passt. Wir hatten hier diese Felgen auch schon zur Diskussion, weiß aber nicht ob sie jemand auf dem OPC mit Brembo Fährt ?( . Ich Fahre die Originalen 17" für den OPC im Winter und diese passen und sind auch die einzigen bei Opel die für den OPC Angeboten werden. Ich sag mal so, Theoretisch passen die Felgen auf den OPC. Aber ob sie in Verbindung mit der Brembo passen kann ich nicht sagen, ich persönlich denke aber schon! Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen? Mir ist aufgefallen das die Speichen innen bei meinen Felgen ziemlich nach aussen gewölbt sind was die vom Adam nicht sind. Beim Corsa D OPC NRE war das ein Problem. Felgen mit passenden Dimensionen haben nicht über die Brembo gepasst obwohl es hätte passen müssen.

Die Felge "AA82" im Bild ist die Original 17" vom OPC, bei Opel also die einzige die als Kompatibel gilt. Mein FOH hat mir auch keine andere vorgeschlagen.

Hallo @Link2,
    Ich möchte gerne meine Türen dämmen da selbst mit den Originalen Lautsprechern unangenehme Nebengeräusche auftreten. Hast du das Alubutyl auch auf dem äußerem Türblech aufgebracht, wenn ja wie gut kommt man ran? Reicht es in meinem Fall mit den Original Lautsprechern nur das innere Blech und die Verkleidung zu dämmen? Hast du die Original Folie entfernt falls eine drauf war?

Viele Fragen wie du siehst, aber ich kenne mich nicht besonders gut aus im car hifi Bereich :/ .