Beiträge von OPC83

@rubysof1984
    Das ist mir auch schon aufgefallen, und bis es wieder aus geht dauert eine gefühlte ewigkeit. Mich nervt es bisschen das die Automatik bei schlechtem Wetter macht was sie will! Stehe ich bei diesigem Wetter mit der Winschutzscheibe vor einem höheren Haus schaltet sich das Licht ein obwohl es noch Hell genug ist. Nach ein paar Minuten Fahrt geht das Lich wieder aus. Ebenso bei größeren Brücken (Autobahn) in verbindung mit schlechtem Wetter. Licht geht an und dauert paar Minuten bis es wieder aus ist. In dieser Zeit sehe ich auf dem Intellilink so gut wie garnix, auch das Kombiinstrument ist schlechter abzulesen.

Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur sagen, das die zwangsbeatmeten Benziner generell mehr Spaß machen als jeder Diesel. Beim OPC hat man bereits ab 1900U/min das volle Drehmoment anliegen, damit braucht der Motor sich nicht vor einem Diesel verstecken. Die zwei 1.0er liegen sogar bei 1800 und der 1.4 100PS bei 1850.

Ich finde es für die Dieselfahrer auch schade das Opel keinen größeren Diesel anbietet wie es beim Corsa D war. Mir wären 95PS zu wenig, auch wenn es nur ein Kleinwagen für von A nach B ist.

Ich habe meinen Corsa bei einem FOH im anderen Landkreis geholt. Dieser hat mir gleich gesagt das ich es selbst zulassen muss weil das nur bei mir im Landkreis möglich ist. War mir relativ egal da unsere Zulassungsbehörde Online Zulassung anbietet. Man macht Online nen Termin und gibt schon alle Daten zum Fahrzeug ein und sucht sich ein Kennzeichen aus. Vorteil hier ist das man keine Wartezeit hat, bin sofort bedient worden und war nach 10 Minuten mit den Kennzeichen unter dem Arm auf weg zum FOH :D

Ich kram den alten Thread mal wieder raus.

@B14NEJ
    Hast du ein Foto von den Clipsen für die Türverkleidung? Unter der GM Nummer kann ich im WWW nix ausfindig machen. Ich möchte gerne vorher welche besorgen damit ich nicht ohne Türverkleidung rumfahren muss bevor welche abbrechen. Handelt es sich vielleicht um diese hier *klick*? Du schreibst von zwei verschiedenen Sorten. Kannst du den Unterschied erklären?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich schau mir das System mal noch etwas genauer an. Du sagst für den Betrieb am Serienradio. Was ist von Sytemen mit 3 Ohm Impedanz zu halten, sollten die nicht noch besser geeignet sein? Was ist vom "Audio System M165 Evo" zu halten?

Edit:
    Ich denke es wird das Eton POW 172.2 oder das 160.2 mit Eton macht man bestimmt nix verkehrt? Passen die mitgeliferten Hochtöner an die Stelle wo die Originalen verbaut sind?