Um es mal kurz zu fassen...
Sobald die Felge von den Technischen Daten aus dem Umrüstkatalog abweicht muss sie vom Tüv abgenommen werden. Natürlich musst du dann auch die Reifengröße aus dem Katalog Fahren. Wenn also die Rad-Reifenkombination mit dem Katalog übereinstimmt dann kannst du die ohne Vorstellung beim TÜV Fahren!
Beiträge von OPC83
-
-
Hallo zusammen...
Letzte Tankfüllung mit 4,6 l/100kmDas kann ich einfach nicht glauben! Trägst du das Auto zur Arbeit?
-
Der LPG hat stattdessen den LPG Tank an der Stelle
.
-
Ups, das kann natürlich sein! Aber der Endschalldämpfdr passt nicht unter einen Corsa mit Ersatzradmulde. Soweit wie ich informiert bin haben alle Corsa, außer OPC und LPG, eine Mulde.
-
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.Außer durch noch mehr Ladedruck
!
-
Sound werde ich ja dann hören. Wenns mir nicht gefällt, kommt was anderes dran. Beim 3 Türer soll ja die Anlage des OPC passen. Ist aber maximal zweitrangig.
Erhoff dir nicht zu viel von der "Anlage" im OPC! Ich hatte zuvor einen Astra H Caravan mit CD70 Navi, die "Anlage da war um einiges besser wie ich finde. Am Wochenende werde ich deshalb die Türen Dämmen und das "ETON POW 172.2" verbauen.
-
Mit den Tarifen hast du natürlich Recht. Aber ein richtiges Navi welches im Auto integriert ist wäre mir lieber gewesen. Was soll's, wir müssen damit leben was uns Opel bietet
-
beim intellilink musst du unbedingt darauf achten, dass das R4.0 an bord ist. das IL 3.0 ist nicht mehr wirklich up-to-date und kann nicht mit dem neuen IL mithalten
Das würde ich nicht so Pauschalisieren, kommt immer drauf an was man machen möchte! Ich habe mich zb. bewusst für das IL 3.0 entschieden da ich etwas gegen OnStar habe. AndroidAuto brauche ich ebenso nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Das 4.0 hat für mich absolut keinen Mehrwert. Telefonieren, Musik hören (Bluetooth, USB, DAB+) kann das IL 3.0 genauso gut. Wenn du Offline Karten für die Navigation bevorzugst dann bist du mit dem IL 3.0 besser bedient. Das R4.0 nutzt dagegen Google Maps was dein Datenvolumen nutzt. Je nach Tarif wird es schnell teuer, im Ausland sowieso.
-
Ich gehöre auch zu denen die solch eine Spielerei nicht benötigen. Ich wüsste überhaupt nicht wo ich die Spiegel mal anklappen sollte. Ich suche mir die Parkplätze sorgfältig aus um Risiken im Vorfeld zu minimieren.
-
Viel Spaß mit euren neuen E´s