Beiträge von OPC83

Und die 17" vom "normalen" D OPC passen nicht über die Brembo falls das Performance Paket verbaut ist. Aber das Thema hatten wir schon im Winterreifen Thread ;) . Ausschlaggebend ist hier nicht nur die ET sondern die Form der Speichen, ist alles Arschknapp mit dem Bremssattel. Niemand (auch der FOH) kann sagen ob irgendeine 17" oder 18" Opel Felge über die Bremse passt. Bei zwei FOH´s habe ich immer die selbe Antwort erhalten. Wir können es nicht Garantieren außer die die Opel für den E OPC freigegeben hat.

Als ich noch Diesel gefahren bin habe ich immer an Markentankstellen getankt weil dort die wahrscheinlichkeit größer ist Diesel zu bekommen der mehr als -20 abhält.

In der Firma hatten wir mal die Probleme vor ein paar Jahren als hier Nachts -26 waren. Die Kollegen die vorher an einer freien Tanke waren hatten ein echtes Problem früh die Kisten zum laufen zu bekommen. Die Kollegen die an der örtlichen Total getankt haben hatten kein Problem zu Starten. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Wie gesagt, laut EN590 sind nur -20 gefordert. Und wenn die Tanke nicht freiwillig mehr macht dann hat @Doebi93 bei seinen Kalten Nächten schon ein Problem. Die Leute in der Tanke haben sicherlich keine genauen Infos vom Mineralölkonzern.

Das mit den guten Ladelufttemperaturen ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke das das Aufwand/Nutzen Verhältnis nicht so gut sein wird, der Original LLK verrichtet hier gute Dienste.

Ich würde gern Vergleichwerte bei der Beschleunigung liefern, aber mir ist nicht ganz klar wie du das gemacht hast. Hast du einfach die Log-Datei ausgelesen oder gibt es irgendwo eine versteckte Funktion wo man die "von bis" Geschwindikeit einstellen kann? Hast du die OBD oder GPS Geschwindigkeit genommen? OBD aktualisiert ja deutlich häufiger pro Minute als GPS vom Handy.

Wann der OB einsetzt ist irgendwie völlig wikürlich und nicht nachvollziehbar. Beim vollen Durchbeschleunigen hat man eigentlich immer nach jedem Gangwechsel den OB anliegen. Wenn man die Geschwindigkeit hält und dann voll durchtritt hat man aber auch manchmal OB, kommt wahrscheinlich auf die aktuelle Drehzahl an. So richtig schlau werde ich da nicht draus :D .

Keine Ahnung inwieweit es was bringt die Batterie mal für ein paar Minuten Abzuklemmen!? Ich würde es jedenfalls damit mal probieren bevor ich zum FOH fahre. Eventuell kann man damit das Radio auf "Werkseinstellung" zurücksetzten...