Beiträge von OPC83

    naja nach jetzigem Stand solange bis der TÜV uns scheidet bzw. auf jeden Fall länger. Da gibt's ja einige Videos. Was ist das Ergebnis?

    Ich habe die Videos verlinkt, schau sie dir an. Ich denke doch das selbst ein laie versteht was gemeint ist ;)

    So, habe heute auf 102 Oktan umgestellt. Leider waren aber noch ein paar Liter 98er drin.


    Erstes Fazit: 10 Cent mehr pro Liter :m0027: , gehör ich jetzt schon zu den Superreichen im Land?


    Aber Egal, ich will den Kleinen auf jeden Fall ein paar Jahre fahren.

    Im Schnitt sind es 3ct zwischen Super Plus und 102 bei mir in der Region. Ich denke damit kann man Leben ;)

    Das Fahrprofil ist eigentlich völlig Unineressant was das betrifft. Wenn du das Auto nur zwei drei Jahre Fahren möchtest dann immerzu rein mit dem Zeug. Wenn dir ein längerer Zeitraum vorschwebt würde ich schon auf Alternative Kraftstoffe umschwenken. Hast du dir die Videos zum Ultimate angeschaut?

    Stimmt, im G Coupe Turbo habe ich genau das getan. Glaube aber nicht das es die Möglichkeit geben wird. Eventuell mit Hilfe eines Opelaner´s der dir das einprogrammiert.

    Die Anzeigen im Dashboard habe ich schon gefunden. Allerdings sind die leider nicht individualisierbar.


    Das mit den Graphen muss ich mir mal anschauen, da habe ich noch garnix mit zu tun gehabt. Was hast du bei X Wert eingestellt?

    Genau so ist es. TC und ESP abschaltbar aber dafür kein S/S und keine Citylenkung. Beschrieben ist das wirklich blöd im Handbuch. Beim OPC muss man beim Anlassen des Motors den Schlüssel solang auf Stellung 3 halten bis der Motor läuft. In der Beschreibung steht aber nur das es reicht den Schlüssel slang zu halten bis der Startvorgang eingeleitet ist.