Beiträge von OPC83

Das erklärt schon den Verbrauch, der Motor wird überhaupt nicht richtig warm. Die BC Abweichung kommt auch durch die Kurzstrecke zustande. Also alles im grünen Bereich bei deinem Corsa. Aber was das "Power Level Performance Incr. 1" ist würde mich auch mal Interessieren :D

Habe gestern mal gelegenheitsmäßig getankt.
    Laut BC 8,3 l/100km. Ausgerechnet aber 9,5 l/100km.

Fahre aber überwiegend Kurzstrecken und gleich zu Beginn muss ich einen kleinerern Berg überwinden.
    Werde den Hinweis mit dem Mehrverbrauch im 6.Gang mal beachten, da ich normalerweise ziemlich zügig in den 6. Gang schalte.

Hoffe der Verbrauch geht noch etwas runter. Mir war zwar klar, dass die Werksangaben nie erreicht werden können, aber so hoch? Verbraucht ja fast soviel wie mein Galaxy, der aber größer und schwerer ist.

Die 9,5l/100km sind ja OPC Werte wenn man ihn etwas zügiger als normal bewegt 8| . Ich vermute stark das es an den Kurzstrecken liegt. Was verstehst du unter Kurzstrecke?

EDS ist eine gute Wahl, würde ich definitiv einer Box vorziehen. 50km ist ja ein Katzensprung. Du kannst dort ja Arno deine Wünsche äußern und er Programmiert dir den passenden Datensatz.

Ich habe den 1.0er nicht und kann auf den Bildern nicht erkennen um welche Sensoren es sich handelt. Ich tippe mal auf Saugrohrdruck und Ladedruck.

Ich würde mir nicht so eine Mogelbox einbauen! Such dir lieber einen vernünftigen Tuner der Kennfeldoptimierung beherrscht. Dort kannst du auch genau das realisieren lassen was du möchtest. Verbrauchsoptimierung ohne nennenswerte Leistungssteigerung wird dir jeder gute Tuner machen können.

Die Aktion ist natürlich eine gute Sache! Wenn die Wischer wenigstens die Qualität der Bosch hätten dann würde ich diese Aktion auch mitnehmen. Allerdings habe ich den vergangen Jahren feststellen müssen das die Wischer nicht besonders langlebig sind. Und da die Bosch nicht teurer sind bin ich der Meinung das man da gleich die besseren Kaufen kann. Nun habe ich aber den Ecocut Pro für mich entdeckt und kann noch mehr sparen. Dieser hat erfolgreich die Serienwischer am Corsa nachgeschnitten.

Bei mir funtioniert Tunein in Verbindung mit dem Galaxy S6, nutze es aber nicht. Zur Navigation mit Bringgo kann ich sagen das diese App garnicht so schlecht ist wie es in den Bewertungen steht. Ich hatte bisher noch kein Problem mit der Navigation. Es gibt unzählige Einstellungen um die Navigation auf seine Bedürfnisse anzupassen. Bisher bin ich immer am Ziel angekommen auch wenn ich die Navigation nicht jeden Tag benötige.

Das Gutachten muss erst bei der nächsten Vorstellung bei der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden. Also zb. bei Halterwechsel. Bis dahin kannst du Problemlos mit dem Gutachten im Handschuhfach herumfahren.

Das schlimme ist, man bezahlt eine verbaute Technik die man überhaupt nicht möchte. Googeln kann ich noch selbst, dazu brauche ich diesen Onstar Quatsch nicht :D .