Beiträge von OPC83

Die Kamera im Astra J meiner Eltern ist auch nicht besser. Wenn würde ich auch auf ein nicht Opel Kamera setzen. Denke mal das der einfachste Weg daran zu kommen ist die Heckschürze zu demontieren.

Also meine am IL 3 sieht nicht so matschig aus, aber dennoch könnte das Bild besser sein. Mir wäre wichtiger das die Kamera einklappt wenn sie nicht benötigt wird. Nach einer Fahrt im Regen ist sie nicht zu gebrauchen.

Ein Stecker ist definitiv dran, glaube kaum das das Kabel 5m lang ist und direkt am Radio steckt. Laut google Bilder sind alle Original Kameras die ich gefunden habe mit Stecker. Ob es immer der gleiche ist sieht man nicht auf jedem Bild. Aber da wo man was sieht sind es 6 Pins.

Falls es jemanden interessiert, ich hatte eben ein Gespräch mit bhp Motorsport bzgl einen Leistungssteigerung für unseren Astra J ST und den Corsa E.
    Auf deren Homepage war für den Corsa E 1.4T mit 74kW nur eine Leistungssteigerung von 9kW und 20Nm angegeben, was falsch ist. Genaue Werte konnte er mir nicht nennen, aber ca 50Ps und 50Nm mehr.
    Auch eine Eintragung und Motorgarantie ist möglich und für mich Voraussetzung für solch ein Vorhaben. Außerdem ist ein "Mengenrabatt" machbar, wenn ich mit beiden Fahrzeugen komme.

PS: Ich möchte EDS nicht irgendwie schlecht reden oder ähnliches, aber ich trau dem Laden nicht, die Software passte bei verschiedenen Fahrzeugen nicht so recht und der Service dort ist nicht besonders gut. So zumindest meine Erfahrungen.

Da würde ich EDS aber eher trauen. Ich und viele andere bekannte haben mit EDS nur positive Erfahrung gemacht. Die Aussage das ca. 150PS machbar sind zeigt doch schon das die keine Ahnung von diesem Motor haben. Der Motor ist Baugleich mit dem 150PSer also geht da auch mehr, um genau zu sein genau so viel wie beim "großen"...

Wieso Verwirrspiel? Steht doch alles geschrieben ;) . Für mich keine Option dabei da ich nicht auf eine Zulassung verzichten möchte. Bin mit den Original Scheiben zufrieden, höchstens Stahlflex Bremsschläuche werde ich noch verbauen.

Gute Einstellung das du dann deine Erfahrung hier niederschreibst :thumbup: . Denke das dies der einfachste Weg ist und in einer halben Stunde gemütlich von statten geht.

Hier stehen leider die Rückleuchten noch nicht drinnen. Von daher würde ich einfach die Rückleuchten Ausbauen und nachschauen. Der Ausbau ist Opel typisch einfach. Zwei große Muttern und Stecker lösen.