Beiträge von OPC83

Erster Eindruck ist "naja". Bin jetzt noch nicht gefahren aber Sunshine Live und ein anderer Regionaler DAB Sender sind schon einmal weg. Muss das ganze nochmal während der Fahrt abchecken ob es Aussetzter gibt. Die so hoch gelobte BMW Antenne ist nicht besser als die Foliatec welche ich nur wegen dem M7 Adapter gekauft habe. Schick sehen beide auf jedenfall aus aber wenn mich der Empfang nicht überzeugen kann muss leider wieder die Originale drauf welche so hässlich nun auch wieder nicht ist.

Bei mir handelt es sich definitiv um ein M7 Gewinde. Hab mir nun die Foliatec Antenne bestellt wo die entsprechenden Adapter dabei sind. Kann dann also von zwei Antennen berichten :D

Ich habe heute die BMW Antenne erhalten und diese passt nicht! Hätte ich mal lieber vorher geschaut, meine Original Antenne hat M7 Gewinde. Hat jemand eine Quelle wo ich Adapter von M6 auf M7 herbekomme?

Schau dich auch mal bei FOX um, die stellen auch auf Kundenwunsch die Teile her. Einfach mal Anfragen bei denen was möglich ist mit deinem Motor.

Genau, alles im grünen! ;)

Ich habe mir angewöhnt etwas langsamer zu schalten, das funktioniert bestens, auch aus dem ersten Gang raus. Ich weiß auch das es nicht einfach ist wenn man mal jemand "abfetten" möchte, aber es funktioniert zumindest öfter als am Anfang :D

Klappt definitiv nicht, die Synchronisation des M32 ist wahrlich nicht die beste! Gänge durchreißen mag das Getriebe überhaupt nicht. Ich hoffe meins hält dennoch ewig auch wenn es ab und zu schnelle Schaltvorgänge meistern muss. Selbst vom zweiten in den dritten habe ich ab und an das Problem, meist in Kurven.

Ich kann dir zwar nicht explizit zum ESD für den Corsa sagen, aber konnte schon eine positive und eine negative Erfahrung zu FSM Anlagen sammeln. Am Astra G Coupe Turbo hatte ich eine 3" Anlage von FSM verbaut welche super gepasst hat und auch echt geilen Sound hatte. An einem Astra H Caravan passte die für das Fahrzeug vorgesehene Anlage leider nicht zu 100%, mit ein bisschen Bastelei hat es aber dann gepasst. Sound war ebenfalls sehr gut, für den ein oder anderen vielleicht zu aufdringlich in einer Familienkutsche.

Ich habe mir die Tage das MSD Ersatzrohr mit Adaptierung auf die Original Anlage bei FOX bestellt. Bin gespannt wie das klingt, wenn es gut klingt dann werde ich auch versuchen das Rohr eintragen zu lassen. Wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht war es Lehrgeld :D

Natürlich reicht die Qualität des Bildes aus um Hindernisse zu erkennen. Mir reicht die Qualität auch aus aber in dem Video scheint mir etwas nicht zu stimmen mit der Qualität. Bei mir sieht das Bild nicht so matschig aus. Ich finde auch die Helligkeit des Bildes bei Dunkelheit super, hätte ich so nicht erwartet.

Man sollte vielleicht auch Bedenken das der Corsa keine E-Klasse ist. Bei welcher es aber nicht unbedingt besser sein muss, bin noch keine gefahren ;) .

Ist ja richtig, ging ja vorher auch ohne und jetzt auch noch ohne. Aber ich finde das die Kamera eine super Unterstützung beim Einparken in sehr kleinen Parklücken ist. Gerade wenn man getönte Heckscheiben hat und es draußen dunkel ist erleichtert die Kamera ungemein wie ich finde. Das hat in meinen Augen auch nix mit fahrerischen können zu tun, es ist für mich einfach nur ein super Extra was ich nicht mehr missen möchte!

Es gibt genug Leute die nicht Auto Fahren können, für diese wäre eine Kamera Pflicht. Würde wesentlich weniger Parkrempler geben.