Beiträge von OPC83

Ich hatte neulich mit einem Befreundeten Opel Mitarbeiter gesprochen da ich Vaters Combo das Öl zur Inspektion mitgegeben habe und auf der Rechnung vermerkt war das das Öl selbst mitgebracht wurde, jedoch im Serviceheft kein Vermerk, war auch Original GM Dexos2. Er meinte das Opel sich in Garantie und Kulanzfällen die Rechnung vom Händler schicken lässt und man da natürlich schon mal schlechtere Karten hat. Ob das nun stimmt weiß ich natürlich nicht. Ich bin im Juli/August mit meinem zur großen Inspektion und werde mir das Öl vom Händler einfüllen lassen. Ich werde vorher noch abkären ob es möglich ist das die mir wenigstens das 5w40 einfüllen können. Ich bin mir noch nicht sicher was ich dann nächstes Jahr mache, immerhin kann man da noch auf Kulanz bei einem Schaden hoffen.

Sehr Interessantes zu fast jedem Öl kann man auch hier Lesen, auch das Dexos2 5w30 kann man da mit anderen Ölen vergleichen.

Oder eben am Onstar, genaues weiß man nicht. Intelli 3 hab ich auch. Dann hoffen wir mal das du keine großen Abstriche beim Empfang in deiner Region machen musst. Aber über FM war es bei mir eigentlich kein Problem.

Wenn du vorn die große Bremse mit Brembo und OPC Schriftzug auf den Bremssattel hast dann hast du das Performance Paket. Das Sperrdifferenzial solltest du bei vorhandenen Performances Paket eigentlich auch schon gemerkt haben.

Ich habe nun seit zwei Tagen das Vorschalldämpfer Ersatzrohr aus Edelstahl von Fox drunter. Passgenauigkeit 100% und den ihre Schellen sind der Hammer, sehr Massiv aus Edelstahl und Bombenfest! Das Klangbild hat sich nicht verändert, was mir wichtig war, dafür ist die Lautstärke gestiegen. Dieser feine Kernige Klang ist nun etwas besser zu hören und nervt bei keiner Drehzahl. Ich kenne Anlagen die bei 100km/h im Gleitmodus einfach nur Brummen, hier nicht der Fall. Für jeden der einen OPC fährt ist das die "Low Budget" Variante um zu guten Klang zu kommen. Hier noch ein Video weswegen ich mich für diese Art Tuning entschieden habe, ist zwar nicht von mir und auch nicht das Rohr von FOX aber im Prinzip das gleiche.

Es gibt einen Wermutstropfen... Opel wirbt ja mit einer Edelstahl Abgasanlage von Remus für den OPC. Mein Corsa war ja nun mal wieder auf meiner Bühne und ich habe mich gewundert warum die Rohre so angerostet sind. Magnet genommen und mal der Ursache auf den Grund gegangen. Der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer sind aus Edelstahl aber die Rohre ab Kat (Vorkat) sind definitiv aus Stahl. Auch die Schweißnähte die an den Dämpfern enden sind nicht Edelstahl. War schon bisschen enttäuscht muss ich sagen. Allein wegen der beworben Edelstahlanlage habe ich mir nicht die Vorschalldämpferattrappe von "Novus" aus Stahl geholt. Wollte ja die komplette Anlage in Edelstahl erhalten. Hätte ich mal lieber vorher abgecheckt dann hätte ich viel Geld Sparen können!

Biete hier eine Kurzstabantenne Modell "Sport" Original BMW an. In meiner Region in Verbindung mit DAB+ habe ich leider nicht den gewünschten Empfang und musste wieder die Originale Montieren. Da Opel scheinbar verschiedene Antennenfüße verbaut hat diese Antenne mit den mitgeliferten M5 und M6 Adapter nicht gepasst und ich musste mir noch eine Foliatec Antenne Kaufen wo ein entsprechender M7 Adapter dabei ist.

Die BMW Antenne liefer ich mit dem M7 Adapter. Die Foliatec Antenne auf den Bildern dient nur zu Vergleichszwecken und ich werde diese anderweitig los. Vorgestellt habe ich mir die BMW Antenne inkl. M5, M6 und M7 Adapter mit 20€ zzgl. Versand. Die Antenne war ca. 50Km auf meinem Corsa und ist 3 Tage alt. Original Rechnung von einem BMW Händler kann ich auf Wunsch mitschicken. Die Antenne kann natürlich auch bei mir abgeholt werden.

20170506_192452.jpg20170506_192544.jpg

@OP-150
    Ich denke auch es liegt an DAB. Bin gerade ne Runde gefahren und hab bissl rumprobieren können. DAB Empfang hat sich deutlich verschlechtert, gerade in Ortschaften öfters Minutenlang Stille im Radio. Über FM ist der Empfang deutlich weniger zurückgegangen.

Ich habe nun wieder die Originale Antenne drauf. Wer eine BMW Kurzstabantenne mit M7 Adapter braucht kann sich gerne melden.